Get your Shrimp here

Glasgarnelen zu Red Cherry etc ????

lunajoelle

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Nov 2010
Beiträge
29
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.109
Hallöchen zusammen,

hab mal wieder ne mehr oder weniger kurze Frage ;)

Ich hab ein 100l Becken, welches mit verschiedenen Zwerggarnelen bestückt ist, u.a. Red Cherry, Hummel und Grünen. Jetzt würde ich gern einige Glasgarnelen dazutun. Geht das gut? Platz ist ja genug. Und welches Futter für die Glasis?

Bestimmt wurden diese Fragen schon x-mal gestellt, also bitte nicht hauen :D

Lieben Dank
 
hallo

ich hab in meinem 100 liter becken auch 2 Glasgarnelen drin. die sind mittlerweile schon riesig. ich hab nie beobachten können, daß sie irgendwie aggressiv ist oder so. Bewohner sind. yellow fire, 1 CPO, Dornaugen, Corydoras pygmaeus, und bis vor kurzem auch noch guppys, von denen ich mich jetzt getrennt habe.

2mal hab ich gesehen wie der CPO und die größere Glasgarnele in der mitte des Aquariums einen kleinen MATRIX Kampf hinlegten und mitten im Becken schwebten. Sah nicht besonders gefährlich aus, kommen eigentlich gut miteinander aus sonst. Hab in meinem Becken aber viele Moorkienhölzer und feinfiedrige Pflanzen, höhlen usw. können sich also alle gut aus dem weg gehen wenns sein muss. hab da ja schon horrorgeschichten von den glasgarnelen gehört, aber das kann ich nicht bestätigen.

Die Glasgarnele frißt bei mir eigentlich alles: Fischflocken, Tabs, getrocknete Artemien usw. Gemüse, saugt manchmal sogar PHS Häuser aus, aber letztes mal sah ich dann das:

aber ich bin mir sicher, das dornauge war schon tot, gegen diese Flitzer kommt die glasgarnele nicht an.

glasgarnele.jpg
 
Meine Glasgarnelen haben damals immer nach Fischen geangelt. Sprich die saßen auf nem Blatt und haben immer wenn ein Fisch vorbeikam mal probiert den mit den Scheren zu fangen. Lag vielleicht auch daran, dass es recht kleine Neons waren.
 
Zurück
Oben