Get your Shrimp here

Glasgarnelen fressen Zwerggarnelen

Mr.Grumpf

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jun 2012
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.175
Hi,

wir wollten nur mal unsere folgende Beobachtung kund tun, damit andere nicht auch diesen Fehler machen.

Unsere neuen Glasgarnelen haben leider unsere geliebten Zwerggarnelen gefressen, trotz regelmäßiger Fütterung. :( Viel bedauerlicher ist das man uns bei dem kauf der Garnelen nicht darauf hingewiesen hat. :cuss:

Nach dem wir die Glasgarnelen von den Restlichen getrennt haben hörte auch sofort der Garnelen schwund auf.
Also,Wichtig!!!

GLASGARNELEN FRESSEN EURE ZWERGGARNELEN AUF!!! :heul:

Nicht wiederholen!
 
Sicher, dass man euch Glasgarnelen verkauft hat? Könnten es vielleicht auch Amanos sein?
 
Ja,

Glasgarnelen sind die mit den dünne kleine lange Scheren und sind Durchsichtig, leicht schwarz gestreift.

Amanogarnelen haben keine Scheren sind leicht gefärbt (bläulich,gelblich) aber auch durchsichtig.

Aber ja wir sind uns sicher ^^und erst seit dem die "Glasgarnelen" da sind verschwanden unsere Lieblinge.
 
Hi
Das ist leider oft der Fall, schlechte Beratung oder garkeine.
Ich würde den Händler damit auf alle Fälle konfrontieren.
LG Holger
 
Ich wünsche Euch allen hier ein schönes WE,

achje hier wird wieder viel zusammen gewürfelt um wirklich nach den Ursachen zu sehen. Zuerst einmal meine Frage wie groß war denn das Becken indem ihr die zwei versch. Arten gehalten habt ???
Denn ich halte diese selbst ebenso, und auch in einem Becken vergemeinschaftet. Aber da ist das Becken auch mit 120 Litern groß genug !
Dann sollte die Einrichtung und bepflanzung zu den gehaltenen Tieren passen. Und wenn dies dann alles zueinander passt ist auch eine Vergemeinschaftung möglich. Obwohl wenn sich Tiere häuten es dann dazu kommen kann, das andere die geschwächten Tiere fressen werden. Aber dies ist in der Natur nicht anders und nur die stärksten und gesündesten Tiere überleben in solchen Becken.

Aber bei mir ist der Nachwuchs immer noch mehr als ausreichend.
 
Zurück
Oben