Get your Shrimp here

Glasgarnele? oder Süßwasserhummer? oder doch nen Marmorkrebs

fritz

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jul 2006
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.231
moin moin
die tochter unser nachbarn hat sich aus dem zoo geschäft zwei kleine krabbler mitgebracht es hieß erst es sein glas ganelen nach einer erneuten telefonischen nachfrage meiner seits waren es auf einmal süßwasser hummer
da ich beides nicht glauben mag hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt
es dreht sich halt darum ob sie die einzelnd halten muß oder in ihr sammelbecken mit reinsetzten kann
schon mal ein dankeschön im voraus und beste grüße
der fritz
1001531ad4.jpg
[/URL][/img]





 
ich tippe mal zu guten 99% auf marmorkrebs..wäre auch nicht der erste der als was anderes angeboten wird, nur um ihn "loszuwerden"..

vorsicht mit welsen und kleinen fischen (z.b. guppy)..ansonsten schöne unproblematische tierchen
 
Hallo,

also auf den Bildern kann man wegen der Qualität nicht mit Sicherheit sagen, was es jetzt wirklich ist.

Könnte auch irgendein Cambarellus sein.

mfg Simon
 
ja meine mamorkrebse sehen genauso aus.. viel spaß damit.. brauchen keinen partner um sich z vermehren.. also nicht wundern wenn es viele viele konder gibt
 
ja die quali der bilder is echt net die beste werde versuchen die tage ein paar bessere hinzubekommen
mich wundert nur sollten es marmorkrebse sein das die so früh mit nachwuchs anfangen sie sind gerade erst um die 5 cm und einer hatte schon eier is aber nix bei rausgekommen
 
Hi fritz

Ich habe mir mal das Recht herrausgenommen dein 3. Bild digital aufzuarbeiten :)
marmorkrebs.jpg

Das scheint mir definitiv ein Marmorkrebs zu sein, von denen ich auch selber welche halte!

Sie vermehren sich mittels Jungfernzeugung eingeschlechtlich und sind schon ab einer Größe von ca 4cm geschlechtsreif.

Und ich wäre mir nicht so sicher dass da aus den Eiern "nix rausgekommen" ist. Die Krebsjungen sind winzig und du hast sicher Nachwuchs in deinem Becken rumkrabbeln den du noch nicht bemerkt hast.
 
Kann mich meinen vorrednern auch nur anschließen, 100% ein marmorkrebs ;)
 
Zurück
Oben