Get your Shrimp here

GIbts es einen Krebs ,der meine YEloows nicht frisst ,...

Mistermax93

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Apr 2009
Beiträge
141
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
3.432
HAllo

Ich habe mich so ein bisschen in Krebse verliebt ,und nun wollte ich wissen ob es einen Krebs gibt der nicht riesig wird , meine Yellow Fire nicht frisst ,mein Becken nicht zerstört und meine AS nicht knackt und frisst .
Ich weis das sind viele Anforderunngen aber ich will nur mal bescheid wissen .:D
Kurze Beckeninfo :
Also: -112 Liter
-viele Wurzeln und auch einen großen Lochstein glaub ich heißt der .
-2Kokosnüsse
-cabomba,cryptocornye,anubien,mooskugeln,javafarn,javamoos,
gräser,undviele Pflanzen die ich nicht kenne:D
-schwarzer D*n*rle Garnelenkies mit Nährboden drunter
-Fluval 3PLus Innenfilter (aber nich so die mega strömung irgendwie)
-40 -50 Yellow FIre ungefähr zur Zeit 2Amanogarnelen
-2 Antennenwelse jungtiere (selbst gezüchtet :Dstolz:D)
-leider nur noch 2 Marmorierte Panzis und 3 erwachsene AS die mir
6 Gelege beschert haben und momentarn sind somit etwa 8 millionen
kleine AS in meinem Becken (kommen aber weg )und noch TDS und leider
Blasenschnecken oOo und ich sehe grade die AS tuns schon wieder ....

LG MAX
 
Ich weis das diese Fragen schon oft beantwortet worden sind aber wäre lieb wenn sich bitte einer Erbarmen würde
LG Max
 
hmmm -also meine Procambarus allenis sind sehr brav - die gingen bei Deiner Beckengröße
oder CPOs - die lassen meine Garnelen in Ruh
oder weitere Cambarellus Arten

Aber es scheint wohl wirklich so zu sein dass es solche und solche gibt....
Was ich für gefährlicher in Bezug auf Krebse finde sind die Antennenwelse....
Da sie ja auch Bodenbewohner sind....
 
ah okay danke ,ich hab mich jetzt eh entschieden mein altes 54 liter BEcken zum Krebsbekcne zu machen .Das geht doch mit cambarellus Arten gut oder??ich dachte da so an Cpo´s oder so
 
CPOs und viele andere Krebse sind nicht immer nett zueinander. Da heißt es auf jeden Fall viele Verstecke und damit Rückzucksmöglichkeiten einzurechnen. Eine gute Kombination für das 54l wäre denke 2M und 3W.
 
Von der Verträglichkeit sowohl untereinander als auch gegenüber Garnelen kann ich dir die Procambarus Arten empfehlen.
Die sind sehr viel friedlicher als Carambellus Arten.
Ich halte Procambarus Vasquezae zusammen mit Garnelen!Sie lassen meine Garnelen absolut in Ruhe, im Gegensatz zu den CPO´s die ich hatte.
Die haben innerhalb von 14 Tagen 14 Garnelen verspeist!:eek:
Bei den Procambarus Vasquezae gibt es wunderschöne blaue Männchen!
 
@ Sandra: hast du denn auch mal Nachwuchs bei den P. vasquezae?
Die Art reizt mich schön länger.....

EDIT : @ Max: Sag ich doch ;-)
 
Hallo!

54 liter für Cambarellus sind super geeignet.
Ich halte selbst CPOs, C. patzcuarensis nominat und schoko, C. diminutus.
Und zwar jeden davon teilweise zusammen mit Garnelen, zu 99% ohne jegliche Probleme.

Von den CPOs habe ich auch immer wieder Nachwuchs, die ebenfalls mit den Garnelen gut klarkommen und auch die Garnelen mit ihnen.
D.h. auch im 54 liter könnten YF mit einziehen- allerdings nur, wenn diese immer wieder rausgefangen werden, wenn sie zu viele werden...

Habe nun seit ca. 2 Wochen auch den C. diminutus. Der Krebs ist ebenfalls klasse. Allein die Größe macht ihn sehr "knuffig", ist natürlich nicht so farbig wie der CPO.

Gruß, Marcel
 
@ Sandra: hast du denn auch mal Nachwuchs bei den P. vasquezae?
Die Art reizt mich schön länger.....


Ich habe sie noch nicht ganz so lange.Etwa 4 Wochen erst.
Von daher noch nix mit Nachwuchs aber ich denke das kommt noch.;)

Mein Männchen ist richtig strahlend blau, einfach wunderschön.
 
Ich poste hier mal eine Satz, weil mich das Thema auch sehr interssiert.

Ich habe ein 54L becken mit vielen Yellow, allerdings auch Schnecken. Tylos. Geht es da auch mit Krebsen??
 
Ich poste hier mal eine Satz, weil mich das Thema auch sehr interssiert.

Ich habe ein 54L becken mit vielen Yellow, allerdings auch Schnecken. Tylos. Geht es da auch mit Krebsen??


Jup, habe ich auch!Siehe meinen Post oben!:D
 
Hallo SAndra! VOlker hat mir vorhin schon von dieser art erzählt ,aber ich habe dann mal ein bisschen gegoogelt und nur komisch braune vazquezae gesehen die mich nicht so angesprochen haben .Werden die nicht zu groß für ein 60-er Becken ???
 
Hallo SAndra! VOlker hat mir vorhin schon von dieser art erzählt ,aber ich habe dann mal ein bisschen gegoogelt und nur komisch braune vazquezae gesehen die mich nicht so angesprochen haben .Werden die nicht zu groß für ein 60-er Becken ???

Diese Art wird maximal 7 cm groß und man muß natürlich schauen das man blaue Männchen bekommt.Die hat nicht jeder.
Ich hlate meine auch in 60 L!
Könnte dir da aber nen Link schicken die auch versenden und tolle blaue Tiere haben.
 
Hab gerade mal ein Bild von meinem blauen Männchen gemacht:

1-33.jpg


Er hat sich allerdings eben erst gehäutet,sonst ist er sehr viel blauer!
 
Hallo,

also ich halte Proc. alleni zusammen mit Garnelen, passiert ist da noch nichts. Er ist auch wunderschön blau....wird halt etwas größer und Pflanzen in dem Becken leider keinen Sinn. Sie werden gnadenlos gevespert.
Meine Garnelen sind sogar so frech, dass sie sich auf den Rücken des Krebses setzen und sich durchs Becken tragen lassen . Ist auch eine relativ friedliche Art. Kann ich nur empfehlen
 
Zurück
Oben