Get your Shrimp here

Gibt Ihr euren Garnelen Namen?

G

Garnele95

Guest
Huhu,
gibt Ihr euren Garnelen Namen, sofern Ihr sie auseinander halten könnt?
Interessiert mich irgendwie mal xD

Gruß,
Garnele95
 
Hallo,

meine sind alle Namenlos weil zu zahlreich :) Wie schauts denn bei dir selbst aus?

Grüße
Tom
 
Hallo,

aber sicher, meine Garnelen heißen alle Paul!;)
Nein Spaß beiseite, auch ich gebe meine Garnelen keine Namen.

Mfg

Frank
 
Ich wollte mal ein paar meiner Garnelen, die man gut wegen irgendetwas erkennen konnte, benennen. Aber dies hat überhaupt nicht geklappt. Ich hatte mir schon zu sehr angewöhnt, die Garnele Die .... (ihr Besonderes Merkmal) zu nennen.
 
Shrimp1 Shrimp2 Shrimp3 Shrimp4 Shrimp5 Shrimp6 usw. ;-) ab und zu ist Shrimp1 dann auch mal Shrimp6 und Shrimp3 auch gerne mal Shrimp1 ^^
 
Doch, eine hatte einen Namen. Meine Lieblingsmischerin (leider vorige Woche verstroben: Hitze???), sie war toll gefärbt, eine Doppelhinomaru. Ihr schwarzer Rücken sah aus wie ein Sattel, darum hieß sie: Die gesattelte...haha. Bin aber echt traurig, dass auch sie gestorben ist.
Wie so viele andere auch. hab jetzt auch endlich ne Idee, was es gewesen sein kann: Sauerstoffmangel. Hab den nie gemessen. Leider, immer nur alle anderen Werte.

Gruß, Anja
 
Klar gebe ich meinen Garnelen Namen: 3 Band, 4 Band, Tigertooth, V Band, Hino, Doppel Hino, No Entry, Mosura, King Kong, Panda, Red Ruby, Wine Red... usw. ;)
 
Den Garnelen nicht, aber ich hab 2 Mini-Tylos. Die heißen Paul & Matze !
 
Also, die normalen Zwerggarnelen bekommen bei uns keinen Namen, da heisst es nur die Black Bee´s, Red Bee´s, Tai-Mixe, Yellow Fires etc. Auch unsere Molukken haben keinen Namen. Aber unser 2 Gabun´s, die man sehr gut unterscheiden kann heissen Klaus-Maria Cremeschnittchen und Gerda:ausla:Klaus Maria Cremeschnittchen kam zu seinem Klaus-Maria, weil wir nicht wussten, ob männlich oder weiblich und das Cremeschnittchen als Nachnamen, weil er/sie/es die ersten Tage sehr schüchtern war. Gerda kam ein paar Tage später zu uns. Zwei liebe Bekannte hatten sie mir mitgebracht und sagten "Gerda ist in der Styrorbox" Das war ein Joke, aber seitdem hat sie den Namen weg.
 
Klar gebe ich meinen Garnelen Namen: 3 Band, 4 Band, Tigertooth, V Band, Hino, Doppel Hino, No Entry, Mosura, King Kong, Panda, Red Ruby, Wine Red... usw. ;)

Wenigstens heißen sie bei dir Wine Red und nicht Red Wine. Den trink ich lieber gut gekühlt...:D
Die ersteren Namen haben meine auch, aber zur KK etc. habens bisher noch nicht geschafft...naja, eine F1 Dame entlässt die Tage wieder. :arrgw:
 
Hallo zusammen,

ich hatte früher zwei Garnelen, die beim Anfangsbestand auffällig waren, Namen gegeben. Und zwar "Milka" (eine lila Larry-Garnele) und "Blacky" (eine gaaanz dunkelblaue Tiger-Dame). Mittlerweile wäre es zu anstrengend, den Tieren Namen zu geben. Einer der Erbsenkugelfische (sehr zutraulich) hat allerdings einen: Ernesto :faint: :D

Viele Grüße

Elisa
 
Meine beiden Monster-Fächergarnelen haben Namen:
Gaby und Georg
 
Wenigstens heißen sie bei dir Wine Red und nicht Red Wine. Den trink ich lieber gut gekühlt...:D

Gekühlter Rotwein ... Banause :P :D

Meine Garnelen haben auch keine Namen, allerdings heißen meine beiden Geweihschnecken Bonny & Clyde ^^
 
...ich habe hier so an die 2000 Redfire und kenne jede Einzelne beim Namen *doppelschwör*
 
Mein einer Kugelfisch heisst jetzt Kugel-Susi.

Der hat nach der Fütterung immer Ähnlichkeit mit einer Freundin namens Susi, die zurzeit Hochschwanger ist und sich selber Kugel-Susi nennt.

Aber die Garnelen sind alle namenslos.
 
Meine Schnecken heißen Frida, Ophelia, Laurencia und Odette. Aber da hörts auch schon wieder auf, und ich tu mich schwer, die auseinanderzuhalten :D
 
Meine Krabben heißen Theliarsis und Unaton, meine Garnelen Tigerbiene, Tigermännchen, Biene, Bienenmännchen, Obesum-Tiger und OE-Baby. Das sind auch nur diese Garnelen, da kann ich die Großen noch unterscheiden. Bei den Amanos kenne ich nur die "Blaue".
 
Huhu,

bei meinen c. breviata schwimmt noch ein cr männchen, den nenn ich wegen dr farbe "mr. krabs" nach der krabbe aus spongebob. ansonsten sind alle namenlos.
 
Zurück
Oben