Get your Shrimp here

Gibt es einen Kleber der unschädlich für Garnelen ist?

engill

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Aug 2011
Beiträge
169
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
10.049
Hallo,

Ich möchte einen Ton-Topf in meinem AQ mit Kokosnussschalen bekleben, aber welcher Kleber ist am besten dafür? Denn ich möchte meine Garnelen ja nicht vergiften.:faint:

LG engill:)
 
hey

aquariumsilikon ;) gibts eigentlich überall
 
kann man aquariensilikon für alles verwenden (festkleben von steinen, etc.) ?
 
Hi,
Ja wieso nicht?
 
Hey ich habs mit normalem Silikon gemacht. Kostet einen bruchteil und alle Leben noch:) ich weiß jetzt auch nicht wo da der unterschied ist:) mfg


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
das könnte man von mir aus gerne mal ausbreiten, weil es mich echt interressieren würde, ob ich da auch billiger wegkomme... Also da hats hier doch bestimmt so Professionelle, die die einzelnen Bestandteile analysieren und so :)
Auch interressieren würde mich, was Aquariensilikon und/oder normales Silikon so kostet
 
Aquasilikon kostet hier 13€ und normales bezahle ich 2€. Deshalb und alles lebt hab mischlinge und so im becken. Schon seit monaten. Läuft supi.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hi,

Man kann aber auch (in 80-90% der Fälle) ins klo greifen und den Falschen silikon erwischen ;)

Ich nehme deswegen nur Aquariensilikon.
 
AQ Silikon bekommt man im Web für <5€/Tube, z.B.OttoSeal S-28 (Benutzen sehr viele AQ-Bauer!)

Bei normalem Silikon ist es üblich, dass Mittel gegen Schimmel verwandt werden, welche aber auch durch ständigen Wasserkontakt auswaschen und das Wasser belasten.
Auch wird normales Silikon nur selten benutzt um schwere Dinge irgendwo hin zu kleben, AQ-Silikon hält da ein wenig mehr aus (Nicht umsonst bricht zuerst das Glas, bevor eine Naht aufgeht).

Ich musste auch lange überlegen, am Ende sparst du aber deine 5€, nach 3 Wochen sind aber vielleicht deine Tiere zu 50% tot. Ob sich das dann gelohnt hat, muss jeder selbst entscheiden.
 
okey, 5 euronen sind ja jetzt echt nicht viel, ich hab gedacht die teile sind irsinnig teuer...
 
Zurück
Oben