Get your Shrimp here

gibt es diese sorten in d-land auch schon

Hallo Friedrich,

mag ja sein das ich mit Blindheit geschlagen bin aber wo schrieb Henrik den was von Caridina spongicola... er sagte doch nur das er Sulawesis nachzieht und da gibt es ja noch ein paar andere Arten.

Wenn ich dir sage das ich Auto fahre, fragst du mich ja auch nicht gleich wo mein F40 steht... ;)
 
Moin Friedrich,

ich war vor ca 4 wochen bei Henrik zum Fotos machen. Da waren es Kardinalsgarnelen und caridina cf Spinata... Diese Tiere die unter dem Trivalnamen Goldfelck angeboten werden. Schöne tiere da sie auch etwas größer werden als die Kardinäle
 
Hallo Mika,
mit der Blindheit ist das wirklich so eine Sache. Lies Dir einfach meinen Beitrag noch einmal durch. Darin geht es nicht nur um C. spongicola.
Dass Kardinalsgarnelen züchtbar sind, ist ja hinlänglich bekannt und nichts Neues. Wenn Henrik nun noch andere Arten/Formen problemlos nachziehen kann, ist das doch toll und vielleicht auch für andere Garnelenfreunde sehr interessant. Da er ja zumundest hier keine Fotos mehr zeigen will, hätte er in der Zeitschrift die Gelegenheit, eine große Leserschaft zu erreichen. So haben dann viele Menschen etwas davon. Oder siehst Du das anders?

Gruß
Friedrich
 
Hallo Friedrich,

Lies Dir einfach meinen Beitrag noch einmal durch. Darin geht es nicht nur um C. spongicola.

Hab ich nochmals gemacht... OK es geht nicht "nur" um C. spongicola sondern explizit um C. spongicola. Siehe hier

Wegen der Aktualität sollten wir vielleicht mit Caridina spongicola anfangen. Sie galt ja bisher als nicht züchtbar und nicht langfristig haltbar. Über die Welterstnachzucht würden wir gerne berichten.

...oder schwingt da sogar noch ein Hauch Sarkasmus mit :rolleyes:

Da er ja zumundest hier keine Fotos mehr zeigen will, hätte er in der Zeitschrift die Gelegenheit, eine große Leserschaft zu erreichen. So haben dann viele Menschen etwas davon. Oder siehst Du das anders?

Das sehe ich genau so wie du, freue mich auch immer über neue Informationen sei es hier im Forum oder in der Caradina.
 
Vielleicht können wir da eine Serie raus machen, besonders über die Arten, an denen sich alle anderen bisher die Zähne ausbeißen.

Hallo Mika,
ich habe dann für Dich auch gerne noch einmal die Zitatfunktion bemüht und zum Verständnis die wichtigen Teile fett gekennzeichnet. Zur Übersetzung: Eine Serie bedeutet mehrere Zuchtberichte, also mehrere Arten oder Formen. Dann kann man da noch nachlesen "die Arten". Auch das ist für mich Plural und so auch zu verstehen.
Warum ich mit Dir meinen Vorschlag an Henrik diskutieren muss, mit der berühmtesten Art zu beginnen, kann ich jetzt zwar nicht aus dem Zusammenhang erkennen, dass sich Sensationen in Schlagzeilen am besten machen, dürfte aber im Medium Print allgemein bekannt sein.

Wie dem auch sei - hier wurde zu Anfang der der fragliche Import von Garnelen diskutiert, die in den meisten Aquarien zum überwiegenden Teil Todeskandidaten sind. Wenn Henrik nun andere Erfahrungen macht, dann bin ich mir sicher, dass viele dieses Wissen gerne mit im teilen würden.

Gruß
Friedrich
 
Hallo,

oh dann lag ich vermutlich falsch mit meinen zahlreichen Hinweisen zur Haltbarkiet und dauerharften Nachzucht.
Selbst Welterstnachzuchten scheinen in unseren Kreisen nun dauerhaft möglich, meinen Glückwunsch Henrik ich bin absolut begeistert und freue mich auf ein paar Bilder.
Ich bin schon sehr auf den Beitrag in der CARIDINA gespannt, vielleicht wäre eine Züchterreportage der richtige Ort zur Darstellung dieser besonderen Leistungen in der Nachzucht dieser anspruchsvollen Tiere.
Super, vermutlich wird das Treffen beim Kölle im Wochenende der Hammer.
Nur Leute aus der absoluten Zuchtszene die immer wieder langjährige Halter und Pfleger, Laien wie mich wortlos verblüffen.
Da denke ich auch an den Beitrag von `Silane, Ken, Tung usw. von dem wir nun wissen das er Dilwyn Tng heißt, über die Linienzucht der Caridina venusta =)

MfG,
Björn
 
Entschuldigt bitte, aber der Ton in diesem Forum wird immer widerwärtiger. Was soll das eigentlich?

Nur, weil Hendrik jetzt nicht ganz explizit darauf hingewiesen hat, daß er Kardinalsgarnelen und Spinata nachzieht, sondern den (mag sein, vewirrenden) Sammelbegriff "Sulawesigarnelen" benutzt hat, müsst ihr gleich wieder in triefende Ironie und Sarkasmus verfallen und durch die Blume mitteilen, daß da ein spinnerter Angeber am Werk ist?

Warum könnt ihr eigentlich nicht mal wie normale Menschen kommunizieren und in z.B. diesem Fall einfach mal nachfragen, WELCHE Arten er nachzieht? Ist man gut, dass all die, die hier mit Ironie um sich schmeissen, sich selbst immer so vollständig klar ausdrücken, daß man sie nicht missverstehen kann, ne....
 
Danke Björn, deine Beiträge die in ihrer Freundlichkeit NICHT zu übertreffen sind freuen mich immer wieder. Hälst du eigentlich den ganzen Rest der Welt für doof? Finde deinen Ton einfach nur unverschämt!

Ich habe hier die Sulawesis nur verallgemeinert. Ich werde allerdings jetzt meine bisherigen Arten abgeben und mich an anderen versuchen. Mit den Harlekin fang ich an. Mal sehen ob und wie das klappt. Wenn Interesse daran besteht werd eich den Versuch haarklein dokumentieren.
 
hui.. da hab ich hier aber was gestartet... das war so aber mal gar nicht meine absicht :eek:

Wenn Interesse daran besteht werd eich den Versuch haarklein dokumentieren.

also ich fände das auch super, wenn du deine zuchtberichte & bemühungen dokumentierst. denke auch, dass das hier sehr viele interessieren würde.

fände ich generell spitze wenn diejenigen die schon erfolg mit neuen sorten hatten oder auch nicht, ihre erfahrungen mit uns allen teilen könnten.
 
Hallo Hendrik,
du magst erlesen was dir deine Phantasie eröffnet. Ich selber bin nach wie vor immer erfreut einen Beitrag von dir zu lesen und an dem täglichem Erfolg mit deinen Krabblern teilzunehmen, ich kann nicht erkennen was daran unverschämt ist.
Nun, ich finde es eher sehr seriös das z.B. die CARIDINA ein vertiefendes Interesse für einen Züchterreport zeigt. Warum muss man hinter der Wand halten, wenn der Erfolg schon aussergewöhnlich zu sein scheint.

MfG,
Björn
 
hallo Björn,

ich verfolge deine Beiträge echt gerne..

aber manchmal frage ich mich ob du dich mit solchen Komentaren auch vor die Leute stellen würdest Auge in Auge.

Am besten sparst du dir den Sprit nach Stuttgart, ausser du brauchst Stoff zum lästern.

Mann Mann Mann
 
Herrlich -
da werde ich mit falschen tatsachen beschuldigt, man begeht an mir rufmord, ich werde beleidigt - und wenn ich dann asuch mal deutliche worte finde, dann werde ICH natürlich verwarnt ... so langsam verstehe ich , dass die anderen user sich andere plattformen suchen.

Ach übrigens:
danke @ dine - oder deren mann, dass du dich sehr dezent zurückgehalten hast, obwohl du einer derjenigen warst, der das gedankenspiel mit mir und fluidman gespielt hast.
dafür halte ICh jetzt mein kreuz hin.
 
Hallo Henrik
zieh doch mal vors Bundesverfassungsgericht wie die Zahnärztin und streite um 2 Vornamen.
-Henrik- & -Hendrik- dann passts immer ;)

Gruß Jürgen
 
Solche Sachen sollte man sich wirklich einfach klemmen!!!!

Mfg Peter

finde ich auch :rolleyes:

kommen wir doch mal wieder zurück zum thema bitte. hält hier schon jemand arten von meinem 2. posting (ausser jetzt harlekin oder cardinal)? und kann uns hier näheres berichten?
 
Hi,

es wäre auch mal super es in Euro aufzulisten, da ich mit USD nix anfangen kann.
Mit USD hab ich nie gezahlt.Ist es auch möglich die Tiere nach dem zoll zu verteilen?


MfG

Ingmar
 
Zurück
Oben