Get your Shrimp here

gibt es diese sorten in d-land auch schon

fluidman

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mrz 2009
Beiträge
46
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.915
habe bei einem us importeur ein paar interessante arten aus sulawesi gesehen

gibt es diese bei uns auch schon... finde besonders diese hier schön (Caridina spec. "Slender Blue Shrimp") >> KLICK

oder diese (Caridina spec. "Brown Camo Shrimp") >> KLICK
 
hah.. ich hab eine stockliste/preisliste von einem exporteur aus indonesien der alle möglichen sulawesi garnelen zwischen 0,50 und 0,80 USD verkauft (bei einer abnahmemenge von 1500! kann aber auch gemischt werden) ;) dann kommen auch noch porto, papiere und zoll dazu.

das hier sind die sorten:
Caridina spp RED CARDINAL
Caridina spp BROWN CAMO
Caridina spp RED JELLY
Caridina spp HARLEQUIN
Caridina spp ORANGE DELIGHT
Caridina spp RED GOLD FLAKE
Caridina spp DARK MAROON
Caridina spp RED STRIPES
Caridina spp SLENDER BLUE
Caridina spp SUPER HARLEQUIN

es werden auch 10% mehr als bestellt geliefert falls es durch den transport ausfälle geben sollte.
 
Hi,

ist das ein Aufruf zu einer Sammelbestellung? ;)
Bedenke das da noch Zoll, Einfuhrpapiere usw. an Kosten drauf kommen.
 
Hi,

ist das ein Aufruf zu einer Sammelbestellung? ;)
Bedenke das da noch Zoll, Einfuhrpapiere usw. an Kosten drauf kommen.

hehe... man könnte ja drüber nachdenken :)

hier weitere infos zu papieren, zoll und verpackung:
Documents: USD 50/Shipment
Custom Clearence Fee: USD 20/Shipment
Box: USD 10/Box
Packing (Every plastic bag contains 10 pcs of shrimp.Every box contain 300 pcs of shrimp)
 
hehe... man könnte ja drüber nachdenken :)

hier weitere infos zu papieren, zoll und verpackung:
Documents: USD 50/Shipment
Custom Clearence Fee: USD 20/Shipment
Box: USD 10/Box
Packing (Every plastic bag contains 10 pcs of shrimp.Every box contain 300 pcs of shrimp)

Das wären dann nochmal 120 USD extra, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Eigentlich nicht soooo viel wenn man es auf 1500 Garnelen verteilt.
Würde bestimmt lustig werden, wenn sich alle Sulawesi-Fans Deutschlands beim Zoll treffen um sich ihre Tiere abzuholen :D

Tut mir leid wegen der Extra-Erwähnung von Zoll etc., hatte ich bei dir glatt überlsen :rolleyes:
 
das wäre doch mal was :D

Da wären max 0,80 USD pro Tier.
Umlage für P/VP wären also 120 USD /1500 Tiere = 0,08 USD

HE! 0,88 USD pro Tier?
Ich nehme 30 Karninälchen und 50 super harlekins :D
 
Hi,
also bei ner Sammelbestellung wäre ich auch sofort dabei:P
 
Die Zollkosten stimmen einfach nicht!
Allein die Veterinärkosten betragen 80€.
 
Zoll kommt auch noch drauf.Amtliche Importerlaubnis auch noch. Nebenbei sind enorm hohe Ausfallraten bei Sulawesis normal. Schon beim 24H VErsand in Deutschland sind kleine Ausfälle normal. Stell dir mal vor das dauert 3 Tage anstatt 1nem.
Da es Wildfänge sind steigen die Ausfälle zu Hause im Becken noch mehr.
 
Huhu!

Stell ich mir echt lustig vor beim Zoll *g* Vor allem wenn das Geprügel um die noch lebenden Tiere losgeht :D Henrik, hast Du mal einen Anhaltspunkt für uns, wieviele Garnelen bei so einem Transport im Durchschnitt überleben? Nicht dass ich vor hätte welche zu bestellen, aber wissen würd ichs schon gern ;)
 
ja dann kläre uns doch einfach mal über die kosten auf, dann kann man ja weiter entscheiden ;)
 
Bei den Preisen bin ich doch gleich mal mit 100 Tieren dabei
 
So als forumsaktion fände ich so eine "Sammelbestellung" auch klasse :-)

Müsste halt jemand in angriff nehmen der sich mit dem import auskennt und nicht nur dollar und euro zeichen sieht.
 
So als forumsaktion fände ich so eine "Sammelbestellung" auch klasse :-)

Müsste halt jemand in angriff nehmen der sich mit dem import auskennt und nicht nur dollar und euro zeichen sieht.

he, DU hast die preisliste :D

du glaubst doch nicht ERNSTHAFT, dass ein gewerbetreibender, der hier angemeldet ist daran interesse hat, dass er seine kalkulation vor den kunden offenlegen muss?!

Hendrik kennt sich doch offensichtlich mit den importen aus.
wie schauts aus @ hendrik?
oder bist du auch ein gewerbetreibender?

Holger
 
Ich habe erst einmal import und ja ich bin Gewerbetreibender.
 
Könntest du uns denn mal deine Erfahrungen mitteilen. Kosten für die Einfuhr, Ausfälle usw.


Mfg Peter
 
Zurück
Oben