Get your Shrimp here

GF-Stand - Zierfischmesse Duisburg 2008

George

Ehrenmitglied
Mitglied seit
14. Mai 2005
Beiträge
4.963
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
36.420
Hallo Freunde,

das Garnelenforum ist gemeinsam mit dem Krabben-Portal mit einem eigenen Stand auf der Zajac-Messe in Duisburg Anfang Oktober vertreten. Wie bereits letztes Jahr findet ihr uns neben dem großen Malawi-Schaubecken ziemlich zentral in der Messehalle.

Wir werden dort die vergangenen Samstag im Crustapoint eingerichteten 15 Dennerle AquaCube 20l Aquarien ausstellen. Natürlich mit einem interessanten Besatz. :D
Eines der Becken (ohne Besatz) werden wir am letzten Messetag an alle Messestandsbesucher verlosen. Ihr müsst einfach nur einen Teilnahmezettel ausfüllen. Mit viel Glück könnt ihr eines der fünfzehn Nanos inklusive Einrichtung euer Eigen nennen. Übergabe ist am Sonntag kurz vor Messeschluss.

Folgende Becken stehen zu Auswahl:





Das Garnelenforum-Team freut sich jetzt schon euch auf dem Messestand begrüßen zu dürfen.
 
braucht ihr noch ein paar tere für die becken?ich suche da auch noch ein paar venustas,,,
 
Ich muss mal meine Arbeit checken, dann komm ich am Samstag nachmittag mit meiner Lady eventuell mal zu nem ausgediegenem Messebesuch.

Da ich das Becken gewinne ;) : Ich bin dann ja Sonntag garnicht da, wie kommt das gute Stück denn dann zu mir? ;)
 
Hallo Christoph,

das Becken wird nur an Selbstabholer (Sonntag am Stand) verlost. Wir sehen uns.
 
Hi

Ich vermute mal das Teammitglieder wieder mal ausgeschlossen sind *snüff*

mfg Rene
 
Hi Rene,

wenn ich gewinne werden wir uns schon einig ;)
 
Ich vermute mal das Teammitglieder wieder mal ausgeschlossen sind *snüff*
Na horsche ma, ihr durftet ja schließlich schon mit den Teilchen spielen. Das muß reichen ... :smilielol5:

Leider werde ich wohl aber auch nicht gewinnen können - bin ja nur am Samstag da. *mitsnüff*
 
Hallo Leute,

welche Taktik verfolgt Ihr denn so, wenn Ihr Verkaufsmessen besucht um einzukaufen? a) Direkt am ersten Tag hin da dann noch alles vorrätig ist oder lieber b) pokern und am letzten Tag zum Sonderangebot die "Reste" nehmen? Also aus Erfahrung weiss ich, das viele Händler zum Schluss nochmal stark die Preise senken, um Waren nicht wieder mit nach Hause nehmen zu müssen.
 
HI carsten,

das is eine interessante frage. Wenn ich eine Rarität haben will, oder Tiere, die ich nur auf Messen bekomme, dann würde ich am ersten Tag gehen und in der Regel ist man da ja auch gewillt dann einen gewissen Preis zu bezahlen.

Will ich allerdings "nur kucken" oder muss ich auf den Geldbeutel achten, dann ist es wirklich besser am letzten Tag zu gehen . da ist dann die Versuchung auch nicht so groß ;)

lg, ella
 
Hi

:heul2: warum muss sowas immer so verdammt weit weg sein *schnüf*

Die Becken sehen richtig klasse aus :eek: Habt ihr super hinbekommen
 
hallo,

1. tut es mir leid für euch aber ich habe mir fest vorgenommen auch mal was zu gewinnen (nur dass ihr nachher nicht allzu enttäuscht seid:p)

Hallo Leute,

welche Taktik verfolgt Ihr denn so, wenn Ihr Verkaufsmessen besucht um einzukaufen? a) Direkt am ersten Tag hin da dann noch alles vorrätig ist oder lieber b) pokern und am letzten Tag zum Sonderangebot die "Reste" nehmen? Also aus Erfahrung weiss ich, das viele Händler zum Schluss nochmal stark die Preise senken, um Waren nicht wieder mit nach Hause nehmen zu müssen.
Hab ich mich auch schon gefragt. auf der anderen seite wirds natürlich am sonntag recht voll werden....

Lg
Steffi
 
Da ich nur am Freitag Zeit habe (äh ... wieso hab ich unten Samstag geschrieben ...??? sorry), stellt sich für mich die Frage gar nicht, wann es "günstiger" ist. Gekauft wird, wasses gibt. :D
 
Werde dann wohl auch am Sonntag kommen.

Das ist vermutlich die einzige Möglichkeit an ein weiteres Becken zu kommen, ohne das meine Eltern etwas dagegen einzuwenden haben:D

Was wird es denn für ein Besatz??? Kann man euch nicht irgendwie
bestehen??^^ ;)

Wird bestimmt lustig:)
 
Ich glaub ich werd mal Freitag und Sonntag einplanen.
 
Hey , das ist aber nicht ganz fair! Das Becken nur an "Selbstabholer" zu verlosen. Ich komm doch nicht 200km gefahren nochmal Sonntag . Die 10 Euro Versand hätte mann drauflegen können. OK, mag ja interressant sein die Übergabe am Sonntag Live , aber für Leute die ein paar 100km fahren ist es doch bischen unfair das mann nicht Teilnehmen kann an der Verlosung. Denkt mal darüber nach. Ihr enttäuscht jetzt einige Leute damit , da hätte ich also keine Werbung für gemacht :)

Grüße Sascha
 
Hey , das ist aber nicht ganz fair! Das Becken nur an "Selbstabholer" zu verlosen. Ich komm doch nicht 200km gefahren nochmal Sonntag . Die 10 Euro Versand hätte mann drauflegen können. OK, mag ja interressant sein die Übergabe am Sonntag Live , aber für Leute die ein paar 100km fahren ist es doch bischen unfair das mann nicht Teilnehmen kann an der Verlosung. Denkt mal darüber nach. Ihr enttäuscht jetzt einige Leute damit , da hätte ich also keine Werbung für gemacht :)

Grüße Sascha

Klar sind einige entäuscht, aber es soll ja auch nur ein zusätzlicher Anreiz sein vorbei zu schauen.
Wem das nicht werd ist, der hat eben Pech:rolleyes:
 
Hallo Sascha,

der Messeauftritt kostet uns reichlich Geld. Ein Teil der Standausstattung ist zwar gesponsort, aber es kommen trotzdem mehrere Hunderter zusammen. Irgendwo muss man dann anfangen auf's Geld zu schauen.

Da sind 10 Euro für Versand etwas was man sich gern spart. Dazu kommt das Versandrisiko.
Ungerecht ist es auch immer. Wenn wir es verschicken, ist es ungerecht für die Foreanier die nicht zur Messe kommen können.
Außerdem möchten wir das Becken nicht verlosen und dann einpacken, sondern übergeben. Packen wir es ein, heißt es schnell das wär eine Fakeverlosung gewesen.
 
Naja mir ist es egal ob ich das Gewinne oder net bzw ich werde nicht teilnehmen den ich bin ja nur am Samstag da. Ich bezahle alleine für den Sprit 75€ ich könnte auch schön daheim bleiben und mir so ein Becken hinstellen.....(Warum fahr ich da eigentlich hin)

Man hätte ja sagen können wer gewinnt und net da ist muss den Versand selbst zahlen.
Abgesehen davon ist es ja nicht mehr das Becken vom Stand den man kann es ja nicht so Verschicken.
Des weiteren könnte man auch wieder sagen wenn ihr eh schon so viel Geld ausgegeben hat kommt es auf den Versand auch net mehr an.
Zum Versandrisiko naja wenn es Versichert ist ist es Versichert.

Was aber für mich net Zählt ist zu sagen es währe ungerecht gegenüber den läuten die nicht hin gehen Wer net da ist kann sich net anmelden....

Aber egal finde es gut das ihr das Forum auf der Messe präsent sein lasst da hinken einige andere Foren hinterher. Hoffe ich habe mich jetzt nicht so unbeleibt gemacht das ich mich nicht mehr sehen lassen darf auf dem Stand.
 
Ich finde es natürlich auch lobenswert das Ihr auf der Messe überhaupt und ohne Aussicht auf Profit vertreten seid. Freue mich schon einige Leute dort Persönlich kennenzulernen! Die Verlosung ist eine tolle Aktion und irgendjemand wird dort sicher Glücklich mit werden. Mann kann halt nie allen gerecht werden...so ist das! ;) Ich sehe es aber evtl. schon kommen das an der Verlosung auch Leute Teilnehmen die am Sonntag nicht da sind oder nicht da sein können. Habt Ihr da einen Plan das zu umgehen ?

Grüße Sascha
 
Hi

Ich finde es schade das an der Aktion mehr gemeckert wird als sich darüber gefreut. Es ist nun einmal so das es schwierig werden dürfte ein Komplett eingerichtetes Becken zu versenden.

mfg Rene

PS: Bei der Teinnahme wird ja jedem gesagt, das es sinnvoll wäre nur Teilzunehmen wenn man es auch Sonntags abholen kann.
 
Zurück
Oben