Get your Shrimp here

Geweihschnecke Züchten

sorry hast recht! ich äußer mich jetzt dazu hier auch nicht weiter. näheres dann im anderen thread!
 
Oder was meinst du was die Leute hier sagen zu deinem Wodka Experiment im Salzwasser?

Wodka zur Reduzierung von NO3 und PO4 im Salzwasser AQ ist ein durch aus Bekannter und Üblicher Weg !
siehe zB hier >> http://archiv.korallenriff.de/alkoholmethode.html

übrigens Frage mal deinen Opa (fals er selber Aquarianer war) Wodka wurde vor vielen Jahren auch im Süßwasser als Kohlenstoffquelle zum Doping für die Filterbakterien eingesetzt ...

dh Wodka einzusetzen ist nichts neues sondern nur in der sogenannten "Modernen Aquaristik" als Wissen verlorengegangen

übrigens sprechen wir hier von (bei meinen Riff-AQ) von täglich 9ml auf ~170 Liter Netto Volumen ...
 
Freunde,

geht bitte respektvoll miteinander um, sonst ist das Projekt schneller beendet, als es los geht.
Johannes, bedenke bei jedem Wort, dass Deine potentiellen, zukünftigen Kunden hier mitlesen.

Gruß Kay
 
@Johannes


Hallo,

ist den in naher Zukunft mit deutschen Nachzuchten der genannten Arten hier im Marktplatz von dir zu rechnen?



VG Gernot
 
Dirk, stimme ich dir auch zu. Diesen Satz find ich allerdings bissl komisch.
Es wäre wirklich zu schön, wenn man ganz einfach diese wunderschönen Schneckenarten nachzüchten könnte und nicht den Raubbau an der Natur durch den Kauf von Wildfängen unterstützen müsste.
Muss doch keiner die Schnecken kaufen.
 
Johannes,

Du betreibst einen Shop und "entwickelst" Garnelenprodukte. Sorry, falls nur ich da einen Zusammenhang sehe.
Sollte es klappen, wird das Produkt verkauft. Alles andere wäre ja auch Nonsens.

Gruß Kay

P.S. Auch ohne Gewinnerzielungsabsicht erwarte ich Höflichkeit und Respekt im Umgang untereinander.
 
@Johannes


Hallo,

ist den in naher Zukunft mit deutschen Nachzuchten der genannten Arten hier im Marktplatz von dir zu rechnen?



VG Gernot

Was meinst du damit? Ich züchte die Tiere nicht um damit Gewinn einzutreiben, sondern um Arten im Aquarium zu erhalten und nachzuziehen, denn jeder erfolgreiche NZ verhindert mehr Entnahmen aus der Natur. Natürlich gibt es dann immer wieder Leute die trotzdem auf Wildfänge zurückgreifen, weil sie günstiger sind - oder die NZ zu unökonomisch
 
Was meinst du damit? Ich züchte die Tiere nicht um damit Gewinn einzutreiben, sondern um Arten im Aquarium zu erhalten und nachzuziehen, denn jeder erfolgreiche NZ verhindert mehr Entnahmen aus der Natur. Natürlich gibt es dann immer wieder Leute die trotzdem auf Wildfänge zurückgreifen, weil sie günstiger sind - oder die NZ zu unökonomisch



Das verhindert sie aber nur wenn die Züchter die Arten auch anbieten. Du kannst sie im Marktplatz ja auch verschenken.
 
Das mit anbieten/verschenken oder dergleichen funktioniert ja nur bedingt. Denn diejenige die NZ erhalten würden diese ja auch wieder nicht nachzüchten - somit müsste ich sie in der großhandel geben der diese dann unters "volk" bringt.
 
Woher willst du wissen das sie keiner nachzüchtet wenn das mit deinen Produkt so vereinfacht wird.


Und der Großhandel würde dann nachzüchten ?
 
Hi Johannes M.

sollte dein Mittel in der Tat dazu führen das sich Rennschnecken & Co im Süßwasser Nachziehen lassen (was ich zwar bezweifele) dann müßtest du nicht die NZ Tiere anbieten zumal da Aufwand und Nutzen in keinen Wirtschaftlichen Verhältnis stehen wird sondern du könntest dein Mittelchen vermarkten und das dann mit "ordentlicher" Gewinnspanne ...
ja und nicht nur ich denke das dies dein Wahrer Hintergrund für das Thema hier ist auch wenn du es sicherlich "abstreiten" wirst ...
 
Ohhh jemand der ein Produkt entwickelt will das auch noch vermarketen, ganz was neues....
 
ihr könnt hier rumpöbeln so viel ihr wollt! :) ich wünsch euch einen schönen Samstag!
 
Hallo,

also ich muss echt sagen, eigentlich wollte ich hier nix mehr schreiben, aber es entwickelt sich immer mehr zum Kindergarten hier... Enrico sorry, auch wenn ich bis jetz alle anderen beiträge von dir sehr nützlich finde, machst du dich grad auch selber zum affen, und naja...

so riesig das man damit reich wird, ist wie schonmal gesagt, wahrscheinlich der Markt nicht, da es nur um Brackwasser und nicht direkt um Meerwasser fische geht, du hälst immer wieder vor er würde sie darin halten wollen, aber er will sie ja nur vermehren, es könnte ja sein, das wenn sie am ende in süßwasser leben, sie nicht unebdingt Salz brauchen sondern nur irgendwas anderes aus dem Meer.

Und ganz grob gesagt: Wer entwas entwickelt womit man geld machen kann und es nicht vermarktet, der ist in der heutigen welt sowieso fehl am platz. Natürlich muss man nicht die Normalen 300% gewinn machen, aber es steht ja auch kein Preis fest und er verteilt auch grad keine Shoplinks also was soll denn der ganze ******* jetz?

Ich will mich auf keine Seite schlagen, aber das was hier läuft und weiterhin rausläuft obwohl wir jetz auf den Thread ausgang warten ist einfach nur kindergarten und sollte endlich mal wieder gesittete formen annehmen! Selbst wenn er es vermakten will und es funktioniert wird man letzendlich nur am Preis erkennen wie sehr der Gewinn im vordergrund steht, jetz so darauf rumzureiten bringt überhaupt garnix, und wer sagt dir das er nicht auch wie er selbst sagt keine Natur entnahmen unterstützen will?

wieso sollte man etwas dann nicht tortzdem vermarkten und ein bisschen gewinn davon tragen sich so eine mühe mit sowas gegeben zu haben etc? Muss man gleich alles verschenken, wenn man der Natur helfen will? Wer weis wieviel es ihn schon gekostet hat sowas zu entwickeln???

...
 
Zurück
Oben