Get your Shrimp here

Getrocknete Brennessel?

RiCk

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2006
Beiträge
141
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.378
Hi,

kann man den Red Fire zum fressen getrocknete Brennesseln geben?
 
ja mache ich auch, sobald es wieder brennesseln in unserem garten gibt.
pfücken, trockenen, überbrühen und ab ins aq.

Gruß´Andy
 
Hallo Rick,
die meisten Garnelen lieben getrocknete Berennesseln. Ich hol mir immer Brennesseltee aus der Apotheke, da ich leider direkt in der Nähe einer Autobahn wohne. Ist nicht teuer. Aber da es Arzneitee ist, 100% unbelastet.
Den überbrühe ich eben mit kochendem Wasser. Dann sinken die Teilchen auch direkt zu Boden.
 
Hi.
Getrocknete zerkleinerte Brennesselblätter bekommt man auch in jedem Kräuterladen.Glaube 100g/1,-Euro
Die sind so günstig da lohnt sich der Aufwand des selber sammelns/trocknens gar nicht mehr.

MfG Sascha
 
Bekommt man die auch im Zoofachladen?
Wie lange sollte man die Brennessel drin lassen?
 
Nein bekommst du nicht.

Wie schon hier geschrieben worden ist In der Apotheke,Kräuterladen,Teeladen oder Reformhaus.

Die Brennesslen werden komplett verwertet von den Garnelen und krebsen.

MfG Sascha
 
Hi,

war auch gerade im ZOO Laden und da habe ich mir auch getrocknete Brennesseln gekauft, meine sind von JE Farm.

Habe um die 1,50 Euro bezahlt für 100g.
 
Hallo!

Na da werde ich mich nächste Woche auch auf den Weg ins nächste Zoogeschäft machen.Der Preis ist ja in Ordnung.Bis dahin könnt ihr ja mal berichten was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

Meine futtern gerade Erbsen

Gruß Claudi
 
Hallo!

So,mein Mann ist auf den Weg zur Apotheke und holt getrockneten Brennesseltee.Wieviel davon gebt ihr denn so und wie oft?

Gruß Claudi
 
Hallo!

Also als mein Mann mit 100 g wiederkam dachte ich wie sollen die das nur alles fressen???Aber mittlerweile habe ich doch schon mehr verfüttert als ich dachte weil die Red-fire und auch meine AS stehen auf Brennesselblätter.Hätte ich nie gedacht.Die hauen das Zeug weg,das ist echt Wahnsinn.Lieber noch als Gurke oder Zucchini.

Gruß Claudi
 
Hallöchen,

also ich nehme auch Arzneitee aus der Apotheke und kann nur bestätigen, dass meine Red Fires ganz wild drauf sind. Gurke oder Zucchini mögen sie nicht so. Was an Beliebtheit direkt nach Brennesseln kommt sind Kohlrabi-Blätter. Die überbrüh ich auch kurz und dann rein damit. Zwei Handteller-große Stücken sind in 1,5 Tagen verputzt.

Ciao, claudia
 
Hi!

Müssen die Brennesseln (oder z.B. Löwenzahn) erst getrocknet werden oder kann man die auch frisch ins Becken tun?

Cu
 
Trockne sie lieber erst.Beim Löwenzahn wurde ich das auf jeden Fall MAchen.
Brennnesseln hab ich auch schon frisch geerntet aber Überbrüht verfüttert
 
Tizian wrote: Hi!

Müssen die Brennesseln (oder z.B. Löwenzahn) erst getrocknet werden oder kann man die auch frisch ins Becken tun?

Cu


Das würde mich auch interessieren. Warum die Brennesseln zuerst trocknen? Was ist der Grund dafür?
 
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man Brennesseln sowohl frisch als auch getrocknet (aber jeweils vorher kurz überbrüht) ins Becken legen kann. Da sie sich frisch nicht lange halten, können sie getrocknet oder eingefroren werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies einen nennenswerten Unterschied macht. Mein CR mögen frische Blätter am liebsten.


_____________
Gruß Alexander
 
Wie wirken sich Brennesseln eigentlich auf farblose Garnelen aus?
 
Zurück
Oben