Get your Shrimp here

Gestatten: Mortimer mein Name...

CaptainRinderherz

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jul 2007
Beiträge
30
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.803
Hey ho!

Das Glück ist wieder bei uns eingekehrt, in Form einer neuen Cardisoma armatum - und was für ein Killer ;)

Er heißt Mortimer, und ist im Vergleich zu Eugene selig ne echte Maschine - knallige Farben, rennt durchs Becken wie nicht recht gescheit und schmeißt erst mal ne Pflanze um, um sich dahinter zu verstecken - ein echtes Schätzle eben. Und wehe, man kommt zu nah an die Scheibe, da kriegt man gleich die erhobene Schere entgegengereckt! Er hat sogar versucht, die 'Transportbox' (so'n Plasteding für Heimchen) vom Händler aufzuknipsen, um zu entwischen!

Ein wirklich einmalig cooler Typ, der Gute. Der Händler hat sich bei mir noch mal entschuldigt und gesagt, er hat den Azubi schon gescholten, weil der mir Eugene verkauft hat - der war nämlich nicht zum Verkauf gedacht, weil er eben krank war!

Nun gut, ich hab ja nun einen adäquaten 'Ersatz' (wobei Eugene natürlich an sich unersetzlich ist), hab auch ein Foto gepostet, wo man sieht, wie er Akrobatik veranstaltet - einfach auf die Beine der einen Seite stellen und die anderen an die Scheibe drücken - warum auch immer ;)

Grüße, Steffi (& Mortimer)
 

Anhänge

  • 000_0018_400_299.jpg
    000_0018_400_299.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 96
Na freut mich doch, das du letztendlich dann doch noch dein glück gefunden hast.
Schade nur um den armen Eugene. Hast du ihn den noch lebendig abgegeben?

Grüße und viel freude!
 
Hallo Steffi,
klingt ja schon recht positiv.
Nun, jetzt wäre vll ein guter Zeitpunkt, dass du mal ein besser erkennbares Komplettbeckenfoto sowie einige Detailfotos einstellst, so dass man ggf über einige Verbesserungen in der Beckenstrukturierung nachdenken könnte.
Habe mir im Thread über Eugene gerade nochmals die Fotos angeschaut und denke, das ist durchaus ausbaufähig, bisher wirkt das Becken noch arg sparsam in der Innenaustattung.

LG
Ygra
 
Hi ihr,

die Fotos folgen noch, das Terra ist auch noch nicht hundertpro spruchreif, da Mortimer doch um einiges lebhafter ist, werd ich es demnächst ziemlich erneuern zwecks zweite Ebene und größerer Wasserteil. Vielleicht war ich da etwas voreilig, die Krabbe schon zu holen, aber jetzt weiß ich ja, was ich noch zu verbessern gedenke - Fotos folgen trotzdem, schließlich bin ich auch auf eure Meinung gespannt! Und der gute Morti wird sicher eine Umstrukturierung aushalten - der ist topfit ;) Wirklich ein immenser Unterschied zu Eugene, dem armen...

Er hat schon seine Höhle entdeckt und fleißig was gefressen, jetzt versteckt er sich. Ich hoffe, morgen kann ich ihn noch ein wenig beobachten.

@ Rene: Das denk ich mir auch, aber da wird er scheitern, außer er ist so stark, eine Schiebetür aufzustemmen (oh oh, hoffentlich ist er das nicht! ... o.O )
@ Idacruz: Nein, ich habe ihn eingeschläfert, siehe Thread über Eugene.

Grüße, Steffi

PS: Ich habe im 'Tausche'-Forum mal das Angebot gemacht, mein jetziges Terra (mit Schiebetüren) gegen eines ohne (also oben offen) zu tauschen, da ich dann das Becken ähnlich wie Ygra und Beastie gestalten könnte, ohne dass mir dat Dingen überläuft...
 
Zurück
Oben