Get your Shrimp here

Gestaltungsvorschläge?

lamb.

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
24
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
3.013
Hallo Garnelenmenschen!

Ich habe vor drei Wochen nach längerer Aquaristikabstinenz ein neues Aquarium eingerichtet. Es hat mir wieder verdammt viel Spaß gemacht und ich genieße jeden Blick darauf!

Es handelt sich um ein 25 Liter Aquarium mit 40 cm Kantenlänge. Ich finde es jetzt schon ganz hübsch, aber irgendwas stört mich noch. Ich werde, wenn meine Zange endlich da ist (habe bisher alle Pflanzen mit den Händen eingesetzt, lol) auch links und rechts im Vordergrund Kubazwergperlenkraut einpflanzen (nachträglich eine Qual, aber machbar).

Meine Fragen an euch Experten sind folgende:

Was würdet ihr am Aufbau ändern? Welche Pflanzen würdet ihr wo reinsetzen/rausnehmen?

UND: Trotz Bio CO2, intensiver Beleuchtung (1 x 9W + 1 x 13W) und Bodengrund (JBL AquaBasis Plus) wachsen meine Pflanzen bisher kaum und ich bilde mir sogar ein, dass sie an Leuchtkraft nachgelassen haben. Idee, woran das liegen kann?

Wasserwete:
pH 6,7
dKH 10
Nitrit noch im Wasser vorhanden
PO4 <1,0

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Grüße
lamb.Foto.JPG Foto.JPG
 
Mir wuerde im Vordergrund noch was kleinwuechsiges Gruenes fehlen. Ansonsten schick!:thumbup:

Lg, S.:zopf:
 
Hallo lamb
Das Becken sieht toll aus. Bin echt begeistert. Mein Vorschlag wäre noch was Kleines (evtl. rötlich) rechts vorne von hinten aus um den Stein wachsen zu lassen, das zur Mitte hin ausläuft. Ich hoffe du kannst es dir vorstellen.
Oder und auf der Wurzel (mitte hinten/ ist das eine Wurzel?) Weeping Moos aufzubinden.

Werde es auf jeden Fall weiter verfolgen. Jetzt schon klasse.

Lg nina
 
Zurück
Oben