Get your Shrimp here

Geschwindigkeit im Forum

D

diko

Guest
Hallo,
warum ist denn dieses Forum so elend langsam? Bis da mal was auf eine Eingabe hin geht..... :heul: Das kenne ich von anderen Foren gar nicht. :confused:
 
Hi.
Oh ja, das fällt mir seit einigen Wochen auch auf.
Das nervt ganz schön.

LG Bianca
 
Moin,
bei mir läuft alles sehr flott, da sind anderen Foren deutlich langsamer.
Viele Grüße
 
Nur lesen geht.
Aber antworten/Beitrag absenden dauert.
 
Test: Messe die Zeit
 
Vom Schreiben bis zur Anzeige keine 2 Sekunden.
 
teste mal mit

edit: 4 Sekunden
Browser Opera
 
Also: ich starte beim Punkt "Forum". Dann rufe ich im "Fachberich Garnelen" das Forum "Haltung/Einrichtung" auf: 12 Sekunden. Dort z.B. das Thema: "Lohnt sich destilliertes bei meiner Leitung?" ----> wieder 12 Sekunden. Beim häufigen Springen innerhalb der Unterforen und Themen kann das eine ganz langweilige und ätzende Warterei erzeugen. Also mir ist das eindeutig zu langsam, wobei ich sagen muß, daß die erwähnten 12 Sekunden zu den schnellen Reaktionen zählen- oftmals dauert es noch um einiges länger.
 
Hi Dietmar,

welchen Browser nutzt du? Internetverbindung?
Ich bin nicht der Technikexperte was das angeht (da könnte Rene denke ich eher weiter helfen), hatte solche Probleme bisher aber wirklich noch nie.
Es kommt hin und wieder mal vor das es etwas langsamer läuft, aber nicht annähernd so eine lange Zeit.

Aber beim einen machts scheinbar nie Probleme, bei anderen öfters - da wundert mich halt immer der große Unterschied^^ Woran kanns liegen? Rene?^^

LG Julian
 
Manchmal gibt es Lags, das ist mir auch schon aufgefallen. Andauernd ist das aber nicht.
 
Hi Dietmar,

welchen Browser nutzt du? Internetverbindung?
Ich bin nicht der Technikexperte was das angeht (da könnte Rene denke ich eher weiter helfen), hatte solche Probleme bisher aber wirklich noch nie.
Es kommt hin und wieder mal vor das es etwas langsamer läuft, aber nicht annähernd so eine lange Zeit.

Aber beim einen machts scheinbar nie Probleme, bei anderen öfters - da wundert mich halt immer der große Unterschied^^ Woran kanns liegen? Rene?^^

LG Julian

Hallo Julian.
ich habe den I.E. 8 und bei meinem Laptop eine drahtlose Verbindung zum Modem mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 54 MBit/s. Aber wie gesagt, bei anderen Foren habe ich diese Schwierigkeiten nicht.
 
Hi,

bei mir hängt es zwischendurch auch immer mal.
 
Hier mal die Zahlen der Portalstartseite:

Benutzer: 26.679
Themen: 89.576
Beiträge: 883.101

Das ist schon eine Hausnummer. Ich denke, eine Userbereinigung täte hier mal gut, alternativ mal die Indexe in der zugrundeliegenden Datenbank pruefen, ggf. zus. aufsetzen.
 
hallo all,also bis vor einigen tagen war ich auch noch mit xp 32bit und ie8 unterwegs,da gabs ab und an auch mal die eine oder andere seite die länger brauchte zum laden.aber jetzt mit win864bit und ie10 geht's super schnell und nicht nur das Forum hier sondern auch allgemein greif ich wieder viel schneller auf die seiten zu.denke mal das liegt wohl auch mit am alter der Programme ,manche Protokolle werden ja von aktuellen seiten schon garnicht mehr unterstützt. gruss andreas
 
moin,

glaube nicht das es direkt an veralteter software liegt oder an irgendwelcher komischen protokollen oder an den "zahlen der Portalseite", klar wenn man noch mit xp 32 bit rumkriecht kann ein wechsel auf ein moderneres BS helfen aber ich weiss aus eigener erfahrung das wir es hier eher mit server lags oder ähnlichem zu tun haben.

habe den admin auf das problem schon angesprochen aber da sind ein paar punkte unklar... ich denke mal man wird sich die tage mit dem problem beschäftigen.

auch der chat leidet unter den verzögerungen regelmässig lahmt er. vor ein paar tagen war ein server wechsel geplant aber vermutlich ist dieser noch nicht erfolgt da die lag spitzen immer noch auf dem gesamten forum auftreten.

das komische ist das sich die lagspitzen in letzter zeit häufen, kann auch mitunter daran liegen das der Anbieter vom server seine struktur umbaut ... wie gesagt das problem ist beim admin bekannt aber die gründe sind noch nicht geklärt.

just my 2 cent

greetz
Christian
 
Ich warte jetzt seit 3 (!) Minuten darauf, dass in einem anderen Fred mein Beitrag gepostet wird.

Andere Foren laufen tipptopp.

ES NERVT.
 
Ich kann mich nicht beklagen. Bei mir läuft alles flott.
 
Ja, seltsam. War etwa eine Viertelstunde, in der das Forum gehangen hat. Jetzt flitzt es wieder. :(
 
Klingt nach Locking Situation im DB Bereich...
 
Ich warte jetzt seit 3 (!) Minuten darauf, dass in einem anderen Fred mein Beitrag gepostet wird.

Andere Foren laufen tipptopp.

ES NERVT.

Da macht man mal was und es wird direkt gemeckert ;) *pahhh* beim nächsten mal schalte ich halt 2 stunden ab :P
Die DB mal ein wenig aufgeräumt

mfg Rene
 
Zurück
Oben