Get your Shrimp here

Geschlechtsunterschiede bei Tigernelen

jens32

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Apr 2013
Beiträge
633
Bewertungen
68
Punkte
10
Garneleneier
9.783
Hallo wollte ma fragen woran ich die Geschlechter bei normalen Tiger erkennen kann
 
Also wenn die Tiger Garnele vor ihren Nachnamen ein Von/Vom oder Zu stehen hat, dann ist diese Adelig und von höheren Geschlecht.. :D
 
Also wenn die Tiger Garnele vor ihren Nachnamen ein Von/Vom oder Zu stehen hat, dann ist diese Adelig und von höheren Geschlecht.. :D
Ha ha sehr witzig. :D

Na nun mal ernsthaft bitte
 
Moin,
ernsthaft: Genau so wie bei RF, Bees oder den meisten anderen Zwerggarnelen.
Die Weiber sind gedrungener mit einem nach unten ausfallenden Hinterleib. Des weiteren haben nur die Weiber einen Eifleck und tragen Eier.

Die Männchen sind kleiner und der Hinterleib ist eher spitz zulaufend.
 
Danke
 
Tigergarnelen müssten sich doch auch mit bees kreuzen lassen oder?
 
Ja, ergibt dann TiBees :)
 
Coole sache. Danke cubi

Also wenn tiger natur bock sich zb mit black bee dame paart was kommt dann für tibee raus buw welche farbkombi kommt da wvt raus
 
in der F1 meist noch nix aussage kräftiges, allerdings die F2 könnte schon interessanter werden
 
Ja, wie Daniel schon schreibt, bei der Kombi ist die F1 ehr unspektakulär.

Sowas, in etwa...

DSC05822 50.jpg

Aber es gibt ja einige Varianten zum ausprobieren :)

Ich habe es mit Roter Tiger M x Snow White W probiert.
Hier einige F1 "Ergebnisse" daraus...

DSC06537.JPG

DSC06541.JPG

DSC06625.JPG


TiBees sind voll spannend :cheers2:
 
genau da will ich hin.

Habe heut meine 2 Black Bees bekommen, eine eher schmal und klein ( kerl ? ) und ein etwas größer und breiter ( Weib ? )

Beide haben glei nach einer ca2 Std eingewöhnung eifrig das Becken erkundet und glei angefangen zu fressen und dabei ihre neuen Mitbewohner ( 5 Natur Tiger ) kennengelernt

Die 2 Bienen wurden in einem doppelt verpackten zugenietetn transportbeutel gebracht, wo eine gratis Anubias drinne war une ein eichenblatt

Find ich klasse vom Züchter^^, eine Biene bewegt sich im K2 bis K4 bereich die größere meine ich mehr als K4 zu sein kann mich da auch täuschen da ich ihr lieber untern rock geschaut habe, weil sie die meiste zeit da hockt und mit schwimmbeinen fächert :D wer weiß wie großzügig der züchter noch zu mir war ?
 
Zurück
Oben