Get your Shrimp here

Geschlechtsunterschied Red Fire

Dschingha

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jan 2007
Beiträge
19
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.783
Hallo!

Ich hatte bisher meine Red Fire Garnelen immer mit Guppys vergesellschaftet und möchte nun einen Teil ins Artenbecken umsiedeln. Woran erkenne ich den Geschlechtsunterschied, denn sie sollen sich ja auch im Artenbecken weiter fleissig vermehren.
Muss ich darauf achten, dass es eine ausgeglichene Menge ist (also beispielsweise. 3m/7w), oder ist Garnelen das egal?

Ich habe im Guppy/Garnelen Becken ca. 40 - 50 Garnelen, da sie sich trotz der Guppys recht gut vermehren (ich hatte ursprünglich 10 Tiere eingesetzt), wieviele sollte ich umsetzen? Ich hatte so an 10-20 Tiere gedacht.
Die Garnelen sollen in ein 50x30x30 Becken umziehen.

LG
Dschingha
 
hi, also in dein becken kannst du eigetnlich alle garnelen reinsetzten. und der geschlechstunterschied ist soweit ich weiss die große (männchen sind kleiner) und evtl. sind die männchen auch noch weniger farbig (zumindest bei mir so). mehr unterscheidungsmöglichkeiten kenne ich leider nicht.
 
Geschlechtsunterschiede: Weibchen kräftiger und größer; Weibchen sind stärker rot gefärbt und sind meist am hellen Nackenfleck (Eiervorproduktion) bzw. den hellen eiern zu erkennen.
Größe der Weibchen in mm: 25
Größe der Männchen in mm: 20
 
Kann mich da nur anschließen
Wegen dem Artenbecken Such die schöne Garnelen aus dem Gesellschaftsbecken raus und züchte weiter mit denen die nicht ganz so hübschen jungtiere kannst du dan ja ins gesellschaftsbecken setzten mach ich genauso
 
Danke für die Antworten!

Ich wollte eigentlich ein paar im Gesellschaftsbecken lassen, weil sie sich dort wohl fühlen und ja auch gut als "Putztrupp" geeignet sind.
Abgesehen davon finde ich sie schön im Becken.

ich werde aber trotzdem die schönsten aus dem Becken raus holen und ins Artenbecken tun.

LG
Dschingha
 
aber die "Schönsten" ist immer relativ.
Wenn das neue Becken von der Einrichtung her anders ist, ist es meist so, dass tief rote Garnelen verblassen.
z.B. zeigen Sie das krasse Rot auch gern, wenn sie zusammen mit Fischen gehalten werden..das ist dann eine Art "Warnfärbung"..
Also nicht wundern wenn die Tiere die Farbe wechseln!
 
Hallo!

Ich schau einfach mal. Ich denke die Garnelen werden sich im Artenbecken trotzdem wohl fühlen.
Ich habe im Gesellschaftsbecken einige sehr rote und einige weniger rote, wobei ich nach meinen Beobachtungen her schließe, dass ich sowohl stark gefärbte, als auch weniger stark gefärbte Weichen habe und nicht nur die Männchen die blasseren sind.
Ich werde berichten.

LG
Dschingha
 
Zurück
Oben