Get your Shrimp here

Geschlechtsumwandlung?????

Thommy

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Feb 2006
Beiträge
156
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
5.981
Hallo ihr alle.
Habe im Januar mein Becken neu eingerichtet. Habe da nur eine große Echinodorus drin. Zum Putzen habe ich dann noch 6 Männchen von meinen CR eingesetzt. Habe sehr genau geschaut, da ich in dem Becken keinen Nachwuchs haben will. Sie waren auch schon ausgewachsen, also eigentlich deutlich zu bestimmen.
Nun trägt eines der Männchen eier. Ist nun auch durch den heruntergezogene Abdomen deutlich als Weibchen zu erkennen.
Ist das möglich?
Können Garnelen ihr geschlecht wechseln wenn kein geeigneter Partner vorhanden ist?
Hat jemand schon ähnliches beobachtet?

Frohe restostern
Thomas
 
hallo Thommy,
also ich denke, dass es möglich ist, dass eine garnele eine geschlechtsumwandlung macht, wie viele andere tiere!
Garnelen sind doch auch tiere, oder nicht?
 
Nabend,

ich bezweifle sehr start, dass Garnelen und viele andere Tiere sich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen können x_X


Ich könnte mir vorstellen, dass das Weibchen gerade erst getragen hat oder dann anfing sich weiter zu entwickeln, als es umgesetzt wurde.



Aber vll irre ich mich auch und du hast ein OP-Garnelen-Team in deinem Becken,
was Tierversuche unternimmt ^^
 
Kann ich mir gut vorstellen!

Einen Psychologen müsste es aber auch im Ärzteteam geben, da die Versicherung erst bezahlt, wenn die Garnele als Mann nicht mehr weiterleben kann/will ^^

Und da wir hier von Versicherungen sprechen, müsste es auch einen Verssicherungsvertreter geben.


Da auch Geld im Spiel ist, muss es auch eine Bank geben!



Ich fasse also zusammen:

Wir haben sechs Garnelen.

- Versicherungsvertreter
- Bänker
- Psychologe
- Chirurg
- OP-Schwester (da es nur Männer gibt eher OP-Bruder)
- eine Garnele die im falschen Körper geboren wurde



Ist klar, ne?
 
Hi,

Ähnliches wurde hier:http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=104528&page=2
schon mal diskutiert,meine Beiträge dazu stehen etwas weiter unten und auf der folgenden Seite.Es ist wohl für Süßwasserzwerggarnelen noch nicht eindeutig geklärt,bei einigen Meerwasserarten und z.B.Fächergarnelen der Art Atyoida pillipes jedoch nachgewiesen bzw.sehr wahrscheinlich.
 
Zurück
Oben