Get your Shrimp here

"Geschlechtsumwandlung" bei Guppies?

Vorratsspeicherung gibt es bei Guppys. Habe ich schon erlebt. Männchen ging ein, weibchen waren alle 4 trächtig, haben abgelaicht, und kurz drauf waren 3 davon wieder trächtig.

MfG, Michael
 
Hallo Leute !
Ich hab so etwas grade am letzten WE mit einem KaFi-Weibchen erlebt:eek: !
Hab 2 Wochen zuvor 2 Weibis ( EINDEUTIG optisch Weibchen ! )geschenkt bekommen und zu je einem der Böcke gesetzt. Bei dem einen Paar gab es noch am selben Tag die ersten Eier im Schaumnest...aber bei dem anderen....nix ! Sie schwammen 2 Wochen lang nebeneinander her ohne jegliche Agression ! ER hat wohl versucht IHR zu gefallen, aber ohne Erfolg. Am WE meinte mein Mann nur: " schau mal, dass Weibchen wird immer schöner..." Ach, du meine Güte ! Die Flossen waren deutlich länger als noch vor 2 Wochen und auch prächtiger gefärbt. Allerdings waren die typisch weiblichen Längsstreifen noch da. Dennoch wurde die "Rosie" deutlich unruhiger....Also haben wir sie in ein eigenes AQ gesetzt und mal versuchsweise einen Spiegel vor sie gehalten: Ungelogen...in der selben Sekunde waren ihre Streifen weg !!! Ihr, bzw SEIN Leib ist nun dunkel, fast schwarz und die Flossen sehr schön feuerrot mit blauen Streifen.

Inzwischen heißt er übrigens "Rosario" :D

LG Babs
 
bei guppys ist mir auch kein einziger fall bekannt, bei dem es eine geschlechtsumwandlung gab.... und kerle kann man genau wie die weiber sehr gut getrennt halten
bei mir hat sich allerdings tatsächlich ein black molly weibchen umgewandelt
es waren nur weibchen im becken.... und zwar ausgewachsen
nach einigen wochen hat sich das größte und stärkste mädel in einen kerl verwandelt
 
Zurück
Oben