Get your Shrimp here

Geschlechtsbestimmung bei CPOs

machmuel

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Nov 2005
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.294
Weiß jemand von Euch, woran ich das Geschlecht bei meinen CPOs erkennen kann? Ich habe etwas von einem umgebauten Hinterbein bei den Männchen gehört...

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Hallo,
habe hier einen Link gefunden mit Bildern, wo man den Unterschied ( Begattungsgriffel beim Männchen) doch gut erkennen kann. Sieht man aber nur, wenn man die Zwerge auf den Rücken dreht.
 
Danke,

da kann man´s ganz gut erkennen. Ich scheine also zwei Böcke und ein Weibchen (eine Kuh?) zu haben.

Guido
 
Hallo

auch ich kannte schon bevor ich mir die CPO`s zugelegt habe die verlinkte Seite doch als ich meine Tiere hatte komnnt ich leider nichts erkennen ,naja ich kam zum entshcluss das ich wohl 8 Männer habe , erst als ich bei einer Züchteriun war udn die gute Frau so lieb war mir den unterschied zu zeigen kann cihs auch von der seite erkennen .Aber ich finde man brauch erst jemanden eder es eim an lebenden Tierne gezeigt hat damit man es woirklich alleien und sicher entscheidne kann ....

liebe grüße
micha
 
Wie es aussieht, habe ich wohl gar keine CPOs. Meine Krabbler fressen jeden Tag Unmengen Grünzeug (bevorzugt Aquarienpflanzen) und sind 7-8 cm lang.
 
7-8cm? Und alle Rot oder wie.
Da wird dir wohl jemand einen Haufen Clarkii´s angedreht haben.

Edit: Ich sehe jetzt gerade deine Fotos.Sind 100%ig Clarkii´s.
Also du hast keine CPO´s sondern PCO´s=Procambarus Clarkii Orange. ;)
 
Du solltest Dich eher fragen.... was fressen die mir alles auf? ;)
 
machmuel wrote: Wie groß werden die?

Die werden ca. 12cm gross ohne Scheren.
Fressen tun sie so ziemlich alles was Grün ist. :@
Sollte dein Becken kleiner als 80cm sein wirst du nicht lange Freude an ihnen haben,da sie sich dann wohl gegenseitig zerlegen werden bei 3 Stück.
 
Ja, die haben mir schon fast alles aufgefressen. Ich werde mal sehen, dass ich sie loswerde.
 
Hi,

machmuel wrote: Ja, die haben mir schon fast alles aufgefressen.

Glückwunsch oder Beileid? :@

Wenn das nur Algen waren...

Im Ernst: ich würde den Verkäufer anschreiben, so etwas ist doch aalglatter Betrug...
 
Zurück
Oben