Get your Shrimp here

Geschlechterverhältnis Garnelennachwuchs

Meinst du ich sollte mich auch melden? (mit der Reaktion hätte ich mal nicht gerechnet)

LG Lisa
 
Also eigentlich nützt es ja nichts, wenn man neue Tiere als Ersatz bekommen würde. Oder würdet ihr aus dem krankem Stamm Garnelen haben wollen ? Ich füge gleich mal 2 Bilder ein von 2 Pintos die wohl auch verkrüppelt sind, kenne mich da noch nicht so gut aus wie Lisa.





Abgesehen davon das die Zeichnungen Mist sind, ist die im Kescher nun auf jeden Fall ein Krüppel, bei der oberen bin ich mir nicht sicher.
 
Hi Anja,

die erste ist etwas blass, von deren Qualität habe ich auch welche- woran machst du die verkrüppelung bei den beiden aus?

Was mir aber auffällt- täuscht das, oder hast du sehr viel Bodengrund in deinem AQ?

LG Lisa
 
Also die Obere hat für meinen Blick einen Ballonkopf und die im Kescher hat auf jeden Fall einen super kurzen Carapax, findest du nicht ?
Bodengrund im großem Becken ist ca. 4 cm hoch schätze ich.
 
Gespräch lief ganz nett, es soll ein Versehen sein und ich soll wohl Ersatz bekommen...hm..
 
hallo anja,
hab das thread gefunden.so nun mal zu punkt 1. ich habe nicht gesagt das es ein versehen war,sondern,das ich mir das nicht vorstellen kann das das so ist,deshalb wollte ich auch bilder sehen.den ich versuche immer top Tiere zu senden,aber auch ich bin nur ein mensch und nicht perfekt,sollte das so sein würde ich dir gerne die 2 Tiere senden wo du bemängelt hast.die bilder was ich hier sehe ,sind top Tiere,ballonkopf?!also du must echt ein profi sein,den ich kann nix auf den Bildern sehen.ich habe dir 1-2 größere Tiere mit rein,das andere waren alles noch ganz junge Tiere wo man kein Geschlecht erkennen kann,sollte aber es tatsächlich sein das jemand nur männchen hat, bin ich gerne bereit ein Weibchen zu senden,das aber dann eier haben muss weil ich es wirklich nicht kann sie zu unterscheiden.hier sind einige leute hier wo sichere männchen haben wollten,die letztendlich Weibchen bekommen haben.ich weiss nicht on ich die namen hier öffentlich sagen darf.jeder kann seit ein paar Monaten gerne vorbei kommen sich die Tiere anschauen und selber aussuchen,mit mir kann man reden wenn man einen normalen ton mich anschreibt.

in eigener sache noch zu dir anja,du hast mir vor monaten angeschreiben weil du mix vom pinto wolltest,nach dem ich dir gesagt habe das ich keine habe hast du mich sehr beleidigt,das ich zu dir gesagt habe das du nur warten müstest biss wieder welche da wären,aber in dem ton hatte ich zu dir gesagt möchte ich dir keine mehr verkaufen und du solltest bitte in Zukunft woanderst deine Tiere kaufen.leider wuste ich nicht das du die bist,denn ich kenne dich nur unter paddywack verstehe also nicht warum du dann Tiere bei mir ersteigert hast nach dem in dir gesagt habe das ich dir keine mehr verkaufen will an dich???!!

lg tanja
 
Hallo Tanja,

das gehört zwar nicht hierher, aber ich kann mich auch zu diesem Thema sehr gerne öffentlich äußern:

Ich hatte mich damals nach Spotted per Mail informiert und etwas später auch eine Antwort von dir erhalten. Da ich zwischenzeitlich aber per google eine aktuelle Anzeige von dir gefunden hatte, auch mit Spotted nur zu einem viel günstigerem Preis, habe ich nachgehakt was denn nun mit dem Angebot ist. Der Preis der mir per Mail gesagt wurde, war ja um einiges höher!

Tja und zack waren die Spotted dann auf einmal nicht mehr bei dir vorhanden und es kam dein Kommi, dass ich woanders kaufen sollte. Kurz danach konnte man sie dann in einem Auktionshaus zu dem günstigem Preis ersteigern-merkwürdig-aber dann habe ich sie halt gekauft. ( leider)

Zu Punkt eins kann ich nur immer wieder sagen, dass ich Anfänger bin ( dafür schäme ich mich absolut nicht ). Aber ich lasse dafür ja auch leute die Tiere beurteilen, die Ahnung haben und die sagen " um Himmels willen!".
 
Hallo Tanja, ich finde vor allem der 2. Teil deines Posts wäre doch deutlich im pn-bereich besser aufgehoben gewesen.

Zu dem 1. Teil - Hast du dir denn überhaupt Foto´s des Nachwuchses angesehen? Des Weiteren waren meine Tiere, die ich bekommen habe deutlich dem Geschlecht zuordbar.. Da du ja jetzt hier geschrieben hast, weiß ja jeder von wem die Rede ist und jeder kann sich selbst ein Bild machen.

Von Beleidigungen etc. weiß ich nichts.

Ansonsten klinke ich mich an dieser Stelle raus, denn genau eine Schlammschlacht habe ich befürchtet und das wollte ich in keinster Weise erreichen.
 
Ähm beleidigt ? Ich sehe es nicht als Beleidigung an, wenn ich mir von 2 Angeboten das günstigere raussuche. Habe lediglich gefragt, ob du mich veräppeln willst. Was sollen Kunden da auch denken ? Letztendlich ist es mit den Pintos schade, dass ich keine Rechnung habe. Deinen Erstatz wollen deine enttäuschten Kunden gar nicht haben.
 
Macht mal hier zu, ich mag auch keine Schlammschlacht. Die anderen Käufer und ich hätten skeptischer sein sollen bei einem Sonderangebot mit Pintos. So bleibt es dabei, dass man Hunderte von Euros verloren hat und die armen, restlichen Tiere nun töten muss, was ich ganz schrecklich finde.
 
Gibt es denn schon Neuigkeiten bei Dir und deinen Pintos?
 
Zurück
Oben