Get your Shrimp here

Geschichten aus dem Zoofachhandel

Alisis610

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
70
Bewertungen
13
Punkte
10
Garneleneier
5.205
Da ich diesen Thread aus anderen Foren kenne und ziemlich spannend finde wage ich einfach mal den Versuch ihn hier zu Implizieren. Ich konnte leider nichts passendes finden, hoffe es gibt jetzt keinen "Doppelthread".

Es geht um erlebtes im Zoofachhandel, lustiges, ärgerliches und erfreuliches.

Kann man den Leuten im Fachgeschäften trauen? Welche Märkte sollten lieber gemieden werden und wo kann man bedenkenlos einkaufen?
Die schwankenden Leistungen machen es unmöglich sagen zu können : " die bei Fressnapf und co. haben ALLE keine Ahnung!"

Verschaffen wir uns einen Überblick über gute Märkte! (und welche man lieber meiden sollte)

Wichtig ist hier soll niemand schlecht Gemacht werden also immer schön Sachlich bleiben und eure persönlichen Erfahrungen mitteilen.

Ich habe persönlich eher schlechte Erfahrungen mit Züchtern gemacht, als mit den örtlichen Geschäften in HM. Ich kenne viele Mitarbeiter auch privat (Eine gute Freundin von mir hat Zoo Hannover gelernt und in einem der örtlichen Laden gearbeitet) Daher habe ich einige Kennen gelernt und ich muss sagen hier ist alles tutti.

Die Tiere kommen von Züchtern in der Umgebung und einen "Pass" mit Anschrift und Telefonnummer liegt jedem Tier bei so kann jeder schauen wo die Tiere her kommen.

Meine Freundin wollte unbedingt Farbmäuse haben. Ich habe gesagt dann fahr hin und lass sich beraten. Da ich selbst lange Nagetiere gehalten und gezüchtet habe wusste ich, dass sie keine mitbringen wird da wir nicht den Platz für ein so großes Terra haben.
Nach 4 Stunden kommt sie wieder.... Nun was soll ich sagen .... Hier steht nun ein 120*60*80 Farbmausparadies im Wohnzimmer.
Nun ja Eingangscheck war OK also durften die Tiere einziehen.
Als ich dann ein paar Tage später mal auf den Züchterpass geguckt habe stellte ich fest.... Die Frau kennst du. Ich wusste das meine Eingangs erwähnte gute Freundin Partner der Kette ist, aber da wir uns momentan eher selten mal eher zufällig treffen hatte ich langenix von ihr gehört. Also rufe ich anonym bei Uhr an und wollte mir die Zuchtgruppe ansehen da hier ja Tiere von ihr eingezogen sind. Als ich dann plötzlich vor der Tür stand war das Gelächter groß und es war wieder Kontakt da. Bei der Story schmunzeln wir heute noch.

In HM gibt es nicht all zu viele Läden dieser Art, deshalb schenke ich mir mal die Name, aber nach meinen persönlichen Erfahrungen können sich unerfahrene sowie Interessierte hier gut Informieren.

So jetzt seid ihr dran :)

LG
 
Zurück
Oben