Get your Shrimp here

Geschenke aus Japan

Bernhard E.

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mai 2008
Beiträge
3.109
Bewertungen
686
Punkte
10
Garneleneier
14.816
Servus, mein japanischer Garnelenzüchter-Freund hat mir ein nettes Paket zukommen lassen.

Hier zuerst ein spannender Filter:

[video=youtube;1J72YtAsOls]http://www.youtube.com/watch?v=1J72YtAsOls&feature=youtube_gdata[/video]

Das Modul wurde an einen Eden501 angeschlossen, im Video hört man diesen noch rascheln, er wurde frisch angeschlossen und hat noch ein wenig Luft die er jetzt ausspuckt.
Die Filtermedien sind Polymer-Kugeln welche sich wie Bienenwachs anfühlen, so etwas habe ich noch nie gesehen...

VG
 
Echt Klasse !
Das Filtermedium ist somit ständig in Bewegung, hat dein Freund dich wissen lassen, welche Vorteile er sich davon verspicht, gibts Berichte über längere Einsatzzeiten dieses Filters ?
Gruss Torsten
 
Echt Klasse !
Das Filtermedium ist somit ständig in Bewegung, hat dein Freund dich wissen lassen, welche Vorteile er sich davon verspicht, gibts Berichte über längere Einsatzzeiten dieses Filters ?
Gruss Torsten

Ich frage ihn diesbezüglich später wenn er online ist, vielleicht könnt ihr ja vorab Infos aus dem I-net erhaschen, der Name ist Float 200. Hier der Link (der Shop verkauft nichts ins Ausland) daher riskiere ich den Link.
Die Verarbeitungsqualität ist wirklich enorm, und die Idee für einen Extra-Filter einfach die Auslass-Strömung zu nutzen ist genial!

Translator:

Um die Macht der herausragenden biologischen Filterung Material demonstrieren schwebt Ofen!

Dies ist ein Filter, um die Liquidität in der Wirbelschicht Aquariumfilterung Effekt zu erzielen ist auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung nachgewiesen worden.
Einfach zu handhaben draußen hängen in dem Ausdruck, können Sie verbessern die biologische Filterung kann leicht auf das Rohr oder Drain-Seite des externen Filter angebracht werden, verbunden mit der Tauchpumpe.
Es wird in Meerwasser-Aquarium Seefische und Süßwasser-Garnelen und Korallen und andere Bishurinpu empfohlen. ● Filtration und Wirbelschicht- Flow-Filtration ist ein Filtermaterial in die Strömung des Wassers Filter suspendiert ist, machen starke Stickstoff-Verbindungen, die giftig für Lebewesen und der Zersetzung von organischen Stoffen Zersetzung (Ammoniak, Nitrit) sind. In der oberen Filter-und Außenfilter Formel gemeinsamen Obwohl wir auf physikalische und biologische Filtration Filtration zusammen gehen, tritt Verstopfung Schmutz und biologischen Membranen sind zwischen Feinfilter Material im Laufe der Zeit gemacht. Wir blockierten den Weg des Wassers nach und nach, biologische Filterung soll die Kapazität auf Dämpfungsfilter Material weiterhin nicht verwendet wird genug. Auf der anderen Seite, Liquidität in dem Filter zum Verstellen des schwebenden Filtermaterial, Filtermaterial alle in Kontakt mit Wasser, können biologische Filterung unter Verwendung der gesamten Oberfläche des Filtermaterials werden. Da es kein Verstopfen, reduziert die Wartung und Reinigung des Filtermaterials.
 
Auch Magazine waren dabei, echt tolle Shrimp, und Bee-Magazine, dort sind die deutschen Breeder und Zuchterfolge auf etlichen Seiten vertreten.

japan-zeitung.jpg

Die anderen Geschenke zeige ich euch später.
 
sehr interessant....kannst du denn Japanisch -chinesisch mal ganz blöde gefragt ?wegen der Schrift in den Heften ;)
 
Wie heißt denn sein Freund?
So einen Freund will ich auch haben. ;)
 
sehr interessant....kannst du denn Japanisch -chinesisch mal ganz blöde gefragt ?wegen der Schrift in den Heften ;)

Ne gar nicht, aber die vielen tollen Bilder und Grafiken sprechen für sich. Mann erkennt sofort das die Redaktion sehr viel Herzblut reingesteckt haben muss.
Und einiges ist auch in englisch, AQUA LIFE - sehr toller Schmöker, randvoll mit Shrimps.
 
Der Float 200 ist ja wohl mal die absolute Edelvariante eines Moving Bed Filters. Hammer! Ich bastel hier grad an Version 2.0 meiner Eigenkreation mit Moving Bed rum und dann seh ich hier dieses Wahnsinnsteil. Da verwerf ich direkt mal mein Layout und mach mich an die v3.0.

Danke für das sharen dieses Super Videos Bernhard!
 
Hat das nen Grund, dass die Garnelen auf der rechten Seite im Bild die Deutschlandfahne bilden? :)

edit: mein Monitor ist zu schlecht :) hab gerade irgendwas mit germany lesen können...also hat das nen grund! :)
 
ich weiß nicht... darf man Zeitschriften fotografieren und posten?
 
ja logo bernie.... vielleicht seh ich auch meine sakuras :-) los zeig :-)
 
Hat das nen Grund, dass die Garnelen auf der rechten Seite im Bild die Deutschlandfahne bilden? :)

Das war einer der Gimmicks, die sich Chris erlaubt hat. Belgien hat er glaub ich auch abgelichtet für seine belgischen Garnelenfreunde.

Interessant, welche deutschen Garnelenprodukte es in die fernöstlichen Printmedien schaffen. Ich sehe einige bekannte Bilder noch bekannterer Namen... Pintos? Fancy Tiger? Mitternachtsprinzen? Da würd ich auch gern mal drin blättern. :)
 
Hallo,
Ich sehe sowas heute sowas zum ersten mal...
Also wenn ich das richtig verstanden habe ist das ein Rucksackfilter der an einem außenfilter angeschlossen ist und als ausströmer dient, oder?

Wenn dies so ist sehe ich das ein wenig kritisch.
Also erstens finde ich das das ein wenig blöd aussieht. Das Design ist ansprechend und die Idee ist nicht schlecht jedoch glaube ich das der Kasten einen starken Nachteil hat. Er kann nicht für eine gute Wasseroberflächenbewegung sorgen da das Wasser nur in einer Ecke rein fällt. Zudem wird die Pflege des Filters ein wenig kompliziert werden da es aus Glas besteht und somit den weg frei gibt für Licht. Dies könnte dann den Kasten zum veralten bringen...

Außerdem finde ich das das so oder so Blödsinn an einen Außenfilter mit 3,4,5 l Filtervolumen eine kleine "nach-Filterstufe" einzubauen ^^ Ist jedoch meine persönliche Meinung. :)

Sollte ich was falsch verstanden haben bitte ich um Verzeihung :D

MfG
Mehmet!
 
Hallo Mehmet,

Heinrich hat doch einen ganz schönen Link gepostet, einfach mal durchlesen ;) Dies ist zwar kein Moving Bed, sonder ein Fluid Bed Filter, aber das selbe Prinzip (ohne zusätzlichen Sauerstoff). Das Volumen des Filters ist zwar klein, da es aber ein Zusatzfilter bzw. eine "Nachfilterung" ist geht es bei diesem Filter eher um die Art der Filterung (Nitrifikation durch Bakterien und deren stetige Erneuerung durch Abreibung).
 
Zurück
Oben