Get your Shrimp here

Gerade rausgefischt....

alex64

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Okt 2008
Beiträge
64
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.220
Gerade aus unserem Nano-Cube rausgefischt.
Scheint ne Kleinlibellenlarve zu sein, oder?
 

Anhänge

  • Libelle.jpg
    Libelle.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 318
Was auch immer es ist, ich frag mich immer, wie Libellenlarven etc ins Becken kommen? Hoffentlich hast du nicht noch mehr drin..

Frohe Weihnachten!!
 
jupp ist ne kleine libellenlarve, ich hatte sie mir auch eingefangen als ich javamoos übers internet bestellt hatte, trotz des auswaschens unter der dusche und wässerung habe bisher 2 kleine libellenlarven und 6 große libellenlarven (die sehen wie vom anderen stern aus) ausm aq rausgefischt. hoffe nun sind keine mehr drin (auch und nen fisch hat sich auch im javamoos befunden, nen kleines blauauge, welches nun wohl gedeiht im aq ^^)

was gegen die libellenlarven tun kannste eigentlich nicht außer sie rauszufischen die kleinen libellenlarven gehen wohl eher an babygarnelen, bei den großen solltest du höllisch aufpassen, mir haben sie wohl 2 garnelen gefressen, wobei ich genug nachwuchs habe, hoffung haste wenn du mit dem einsetzen der garnelen wartest, da die libellenlarven dann vermutlich verhungern ...

edit: reinkommen sie entweder im javamoos als fertige larve oder als ei im blatt welches dort von den elterntieren reingestochen wird und sich dann entwickelt.
 
Blos weg damit ! Ab nach draussen ! Ich hab mein Becken duch Verluste im Stam komplet ausgeräumt und 6 Libellen gefunden !
 
Ah, ich wunder mich schon wieso alle Libellen im Wohnzimmer rumschwirren haben und nix merken. ;) Wie lange müsste man das Moos denn wässern damit die raus sind?
 
das kannste net sagen, wie gesagt bei mir waren die 20 min unter vollem druck unter der dusche und trotzdem dirn und wenn du eier in blättern hast bringt dir das wässern gar nix ^^
 
hallo zusammen,

und das wird dann aus den larven. hatte sie eben über dem aquarium gesichtet.
die lehre hülle klebte an der abdeckung.

gruß René
 

Anhänge

  • CIMG6040.JPG
    CIMG6040.JPG
    222 KB · Aufrufe: 108
  • CIMG6041.JPG
    CIMG6041.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 102
Oha, was macht ihr denn mit eurem neuen haustier? In die Winterkälte entlassen ist ja keine so gute Idee.. :(
 
naja ich hab sie der wilden natur übergeben. sie sind ja in deutschland geschützt. d.h. an der wand platt schlagen kam also nit in frage ;-)
 
Ob man so eine doch eigentlich recht schöne Libelle handzahm bekommt :D

Gruß
 
Hi Tyler,

was macht der fight club?

Dirk
 
ist das auch so ne larve? ich habe in letzter Zeit nix neues ins AQ gesetzt, außer ein paar eichenblätter die ich aber vorher ca. 10 min in kochendes Wasser gelegt hatte





 
es ist bestimmt ne larve. aber es sieht irgendwie nit nach libellenlarve aus. also bei den libellenlarven sieht die kopfform den imagos schon sehr ähnlich. vielleicht kennts ja jemand!!

Gruß René
 
also nach Nachlesen auf diversen Seiten bin ich der Auffassung das es ne libellenlarve war, jetzt ist sie ausgesiedelt
 
Zurück
Oben