Get your Shrimp here

Gemüse einfrieren ????

Böhmi

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mrz 2006
Beiträge
2.525
Bewertungen
15
Punkte
10
Garneleneier
13.051
Hallo,
kann man z.B Paprika und Zucchini einfrieren und später verfüttern.
Gibt es etwas zu beachten.

Gruß Stefan
 
Hi!

Ich habe einiges an Gemüsesorten eingefroren.
Z.b. habe ich im Herbst Kürbis in Stückerl geschnitten und in Sackerl und dann eigengefroren, damit ich bis zur nächsten Kürbissaison damit auskomme.
Ich nehme dann einfach den Teil raus den ich brauche und überbrühe es einfach mit kochendem Wasser. Fertig.

Zucchini oder Paprika kriegst du ja das ganze Jahr über, aber kannst du natürlich auch einfrieren und ebenso überbrühen und fertig.

lg
Sonja
 
Hallo Stefan,

klar geht das! Ich mach das immer mit dem Gurkenschäler. Dünne Streifen abschälen und kleinschneiden, auf einem Plastebrettchen schockfrosten und dann ab in die Tupperdose bei -18°. Da hat man immer was zu naschen :D
Vor dem Verfüttern noch abbrühen kannst Du Dir dann auch sparen. Mach meistens gleich eine richtige Mischung aus Gurke, Paprika, Salat, Möhrchen usw.

Gruß Jan
 
Hallo Stefan,

ich habe mir neulich eine Tüte frischen Spinat gekauft.
Man, war das eine Ladung. In meiner Not, habe ich den überbrüht und in Eiswürfelförmchen portionsweise eingefrohren.
Jetzt bekommen die Garnelen einmal die Woche einen Eiswürfel :D

Funktioniert super!!

Gruß
Uwe
 
Ein Tip

Sowohl bei Gurke wie auch bei Paprika sollte man beim Tieffrieren aromadichte Behältnisse nehmen, keine Tüten. Sonst nimmt alles in der Truhe den Geruch dieser beiden an.

MfG.
Wolfgang
 
Zurück
Oben