Get your Shrimp here

Gelege verloren????

d.minx

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Feb 2010
Beiträge
27
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.955
Hallo,

ich habe ein 45 Liter Becken mit Bees und RC´s. Es sind 5 schwangere Nelen im Becken. Eben habe ich in einem Büschel Gras eine kleine Traube mini Kügelchen gefunden. Kann es sein, dass eine Nele das Gelege verliert???
:confused:
Danke schon jetzt für Eure Antworten
 
Könnte es auch eine Gelege der Schnecken sein?

Theoretisch ist es möglich, dass Garnelen Ihre Eier abwerfen/verlieren.
Durch Stress oder wenn die Eier nicht befruchtet sind.

Wenn Du immernoch 5 tragende Weibchen hast, würde ich auf Schnecken tippen.
Hast Du nur 4, dann sollte es wohl nicht sein.
 
hallo ich weiss es ist schon ein wenig her als die frage mit dem gelege gestellt wurde: aber ich habe eben auch ein gelege an der pflanze gefunden, was definitiv nicht von den schnecken ist, und ich glaube das ich die nele gesehen habe, die vor ein paar stunden noch eier hatte...jetzt ohne eier, kann man die eier durchbringen??
 
hallo ich weiss es ist schon ein wenig her als die frage mit dem gelege gestellt wurde: aber ich habe eben auch ein gelege an der pflanze gefunden, was definitiv nicht von den schnecken ist, und ich glaube das ich die nele gesehen habe, die vor ein paar stunden noch eier hatte...jetzt ohne eier, kann man die eier durchbringen??

ich würde sagen: Unter Verlust verbuchen.
Schau wie die asnderen Nelen sich machen. Wenn die anderen nix verlieren...
Mach dir keine weiteren gedanken. Wenn die anderen auch die Eier abwerfen - dann ist irgendetwas im Argen.
 
mir iss das auch passiert - hab mich wie dolle gefreut das endlich nachwuchs kommt und dann wirft die die eier ab und beim zweiten mal hat sie sich gehäutet, trotz eiern.
das kann einfach passieren und wenn man geduldig iss, dann tragen sie bald wieder.

bei mir kam der erste nachwuchs erst nach einem halben jahr!
also ruhig blut
 
Zurück
Oben