Get your Shrimp here

gelber kies

anadi86

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Feb 2009
Beiträge
55
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.766
hallo alle zusammen!

sagt mal was haltet ihr von gelben kies???
ich möchte nämlich schwarze nelen kaufen und überlege ob ich da gelben kies nehme oder nicht???
was meint ihr???
meint ihr das schwarz würde dadurch heller werden, weil die sich nicht sicher fühlen, als wenn es schwarzer kies wäre??

lieben dank

diana
 
Die Wahrscheinlichkeit das dieser Kies kunststoffummantelt ist ist relativ groß. Das solltest du auf jeden Fall beachten. Ich persönlich würde da eher zu Naturfarbenden Kies raten als zu solch bunten Sachen, aber das ist Geschmackssache.
 
Also ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit eingefärbtem Kies gemacht.
Der Kies hat nach 6 Monaten angefangen Giftstoffe ans Wasser abzugeben und mir sind damals eine ganze menge Fische gestorben bis ich daruf gekommen bin das es am Kies liegt...

Seit dem habe ich nur noch Naturkies bzw. Sand in meinen Becken und kein
wunderliches Fischsterben mehr...

Kann sein das die Hersteller es mitlerweile geänder haben, da es schon ein paar Jahre her ist, aber ich würd es nicht noch mal versuchen...

Gruß Sabine
 
Hallo Diana!

Habe gestern den wohl relativ neuen panama-gelben Kies aus der Nano-Serie von Dennerle gesehen. Denke der ist ebenso verträglich wie der braune oder schwarze.
Das Becken sah wirklich toll aus, mal was anderes. In dem Becken waren blaue Tiger und die machten keinen Anschein sich nicht wohl zu fühlen. Farben waren nicht heller, in meinen Augen war der Kontrast aber sehr schön.

MfG
Sven
 
Hallo Diana!

Habe gestern den wohl relativ neuen panama-gelben Kies aus der Nano-Serie von Dennerle gesehen. Denke der ist ebenso verträglich wie der braune oder schwarze.
Das Becken sah wirklich toll aus, mal was anderes. In dem Becken waren blaue Tiger und die machten keinen Anschein sich nicht wohl zu fühlen. Farben waren nicht heller, in meinen Augen war der Kontrast aber sehr schön.

MfG
Sven

servus

den kies habe ich auch gesehen.denke es ist kein problem.hab sehr gute erfahrung mit dem schwarzen kies gemacht...es gibt bestimmt außer der farbe keine anderen unterschiede zwischen schwarz/braunen kies und gelben kies.
 
ich danke euch!!!!

ich werd es probieren mit dem gelben sand!!!

hoffe es geht alles gut!!!

danke euch
lieben gruß diana
 
hab schwarzes kies gekauft und da stand kunstharzummanzelt passt das dann schon?
 
Zurück
Oben