Get your Shrimp here

Gelber Fleck am Rücken

Crustaman

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mrz 2009
Beiträge
840
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
12.261
Hallo!

Schon seit einiger Zeit haben 5-6 meiner rf-weibchen so einen gelben Fleck am Rücken, bei manchen ist er stark ausgeprägt, bei manchen weniger. Was kann das sein (Bild 1+2)?
Und noch eine Frage, sind das überhaupt Weibchen, ich bin mir nicht sicher, denn ich habe eine sehr stämmige Frau mit geradem Rücken, die sieht anders aus als die auf dem Bild. V.a. bei Bild 3 bin ich mir nicht sicher.
 

Anhänge

  • SANY6454.JPG
    SANY6454.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 59
  • SANY6457.JPG
    SANY6457.JPG
    21 KB · Aufrufe: 48
  • SANY6458.JPG
    SANY6458.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 44
Das ist ein Eifleck.
Völlig normal bei der damenwelt.:D
 
Hi,
Bei bild 1+2 handelt es sich jedemfall um weibchen wegen den eiflecken, beim letzten könnte es auch sein. Bei der nächsten häutung werden sie eier tragen;)
 
Haben die Weibchen immer diese Eiflecken oder haben sie die nur kurz vor dem Eiertragen?
 
Hallo,

die Eiflecke haben sie natürlich nur wenn sie "tragend" sind/werden.
Normalerweise haben sie die nicht, es dauert also nichtmehr lange bis sie Eier tragen.
 
Die Damen bilden den Eifleck innerhalb von 4-6 Wochen vollständig aus. D.h. am Anfang ist er nur klein, zum Schluss sehr groß. Nach dieser Zeit häutet sie sich, dann sind die Männer dran ;-)
 
Danke für eure Antworten und für eure Geduld!!!!
Hoffentlich wirds was!
 
Hi,
Bei bild 1+2 handelt es sich jedemfall um weibchen wegen den eiflecken, beim letzten könnte es auch sein. Bei der nächsten häutung werden sie eier tragen;)

Stimmt nicht ganz, manchmal bildet sich der Fleck auch einfach zurück ohne das es Eier gibt.
 
Das wird mit Sicherheit. Meine RF-Dame hatte gestern noch einen Eifleck der fast halb so lang war wie sie selbst. Dann habe ich gestern das große Geflitze im Becken gesehen - das Paarungsschwimmen. Und heute fallen der Dicken fast die Eier unten raus *g*
Hat bei mir etwa 5 Wochen gedauert, bis aus dem Eifleck die Eier wurden...
Bei dir wird es denke auch nur noch 2-3 Wochen dauern...
 
also bei meiner YF Dame ging das ganz fix...

sie trug Eier - welche sie alle verloren hat. Und nun 2 Wochen nachm letzten Ei ist schonwieder ein ausgeprägter Eifleck vorhanden - zuvor waren nur die Eierstöcke sichtbar (nennt mans bei den Nelen eh Eierstöcke? *g*)

LG
 
Zurück
Oben