Get your Shrimp here

"Gelbe Schildläuse" am Silikon

J

Jakobine

Guest
Nachdem ich den ganzen Nachmittag gegoogelt und hier im Forum gestöbert habe,
gebe ich nun auf und frage euch, ob ihr eine Idee habt, was da in meinem 30-Liter-Becken auf dem Silikon klebt.
Noch habe ich es nicht geschafft, ein scharfes Foto zu machen.
becken.JPG

Hinten rechts
W6RRh1gelb.jpg

Ja, sehr unscharf, ich weiß

Ich versuche aber, noch eins nachzuliefern.

Aussehen tut es wie hellgelbe Schildläuse auf Zimmerpflanzen, wenn ich es mit einem Tuch abwische, ergibt es einen gelb/orangenen Schleim.
Das Becken ist seit 2 Wochen bepflanzt, noch kein Besatz, hat 21°C, pH-Wert 7,2, KH 10-15, Nitrit ist OK und Nitrat bei ca. 25
Auch 3 meiner Kollegen hatten keine Ahnung. IHR???

Ich bin etwas übervorsichtig, da dies mein erstes Aqua ist und ich überhaupt keine Ahnung habe.
In 3-4 Wochen sollen hier Crystal Reds einziehen.

Über Hinweise freie ich mich sehr.

Grüße aus KO,
Anja
 
Hallo,
ich weiss zwar nicht, was das ist, aber ich hatte es auch. Sah genau so aus, eine Art gelber Schleim als Pünktchen und zusammenhängende Masse auf dem Silikon. Bei mir ist es nach einiger Zeit wieder von alleine verschwunden. Evtl. Bakterien oder Algen?

VG
Gregor
 
Hallo,

diese gelben Flecken hatte ich in meinem Cube auch nach etwa zwei Wochen. Die Schnecken haben damit ziemlich aufgeräumt.
 
Hallo zusammen,

habe dieses Thema in der Suchfunktion gefunden und hoffe, es wieder aktivieren zu können. Ich wollte fragen, ob bei diese gelbe Pünktchen zum Problem werden können?? Sollte ich sonst die Silikonränder mit einem Wattebäuschen abwischen? In der Hoffnung, dass das Zeug dann nicht wiederkommt?
 
Zurück
Oben