Get your Shrimp here

Gelbe Crystal 'Red'

B

Bjørn

Guest
Hallo Crystal Red Freunde,

auch wenn die Zucht, also nicht nur Vermehrung, von Red Bee sehr interessant ist, unsere bekannte Crystal Red interessiert ich nicht minder.
In der Farbe Rot ist Gelb hinterlegt, folglich muss durch gezielte Auslese und Zuchtansätze dieses Farbmerkmal herauszuziehen sein.
Hier möchte ich mal eine gelbe Crystal 'Red' zeigen. Ein Weibchen mit dem ich weiter an dieser Farbe arbeite.
Weiterhin ist der Weißanteil noch zu verbessern und die Crystal Red gibt es dann in gelb.. ich meine als Crystal Yellow..:whistling:

Schöne Grüsse,
Björn
 

Anhänge

  • gelbe-crystal-red-1.jpg
    gelbe-crystal-red-1.jpg
    23 KB · Aufrufe: 589
  • gelbe-crystal-red-2.jpg
    gelbe-crystal-red-2.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 711
Hi Björn,

sehr interessant, gefällt mir auch sehr gut das Tier!
Da drück ich dir die Daumen und halte uns bitte auf dem Laufenden.
 
Moin,

und mit welchem Fotobearbeitungsprogramm wurden diese Fotos erstellt?

Nur mal so als Frage...

Schöne Grüße

Chris
 
öööööi, nich gemein werden hier!

oder wills du uns hier echt verarschen Björn?

Nö, glaub ich net.
 
Hallo,

ich knipse mit einer Spiegelreflexkamera, verkleinere die Bilder mit dem mitgelieferten Software und dann speicher ich die Bilder verkleinert ab.
Rufe z.B. www.garnelenforum.de auf, gehe auf Forum, in diesem Fall Garnelen-Zucht.
Öffne ein neues Thema und lade dann ggf. meine zuvor abgespeicherten Bilder hoch. Das war es dann eigentlich.

Schöne Grüsse,
Björn
 
Da muss ich für Björn mal in die Bresche springen es gibt durchaus Gelbe Bienengarnelen. ICh habe auch schon ein Foto einer decken Blau/Gelb gefärbten gesehen (in einem Fachmagazin) aber danach ncihts mehr davon gehört.....

ICh würde dieses Gelbe Tier jetzt mal mit einer Snow White kreuzen....
 
Ich bin begeistert, sieht wirklich toll aus! Das wird'n Hit! ;-p

Grüße, Steve
 
Hi

Und wie enstanden henrik?

MFg swen
 
Das weiss ich halt nicht ... da wurde drüber geschwiegen...
 
Moin Henrik

meinste inner Amazonas? Das waren echt Hammerfotos, meine Güte,
die muß ich auch mal wieder rauskramen zum Bewundern.

Mit oben war ja nur gefragt, ob die Fotos farbtechnisch verändert wurden,
mehr nicht und Björn hat das ja verneint, also ist die Frage geklärt :)

Schöne Grüße

Chris
 
Hallo Henrik,

das Tier lebt schon mit einem sehr geeignetem Partner zusammen, alles weitere wird sich in der Nachzucht zeigen.
Aber da bin ich inzwischen aufgrund zahlloser Fehlschläge recht gelassen, mal klappt es mal eben nicht.

Schöne Grüsse,
Björn
 
Hallo björn

Wie ist ds Tier entstanden?

MFg swen
 
sieht einfach nur moi aus dat tierchjen
 
Wow sehr interessant! Halte uns auf dem laufenden!! ;)

Wahnsinn was das für ein Augenschmaus wär, Black-, Red-, Blue-, und Yellow Bees zusammen zu haben, eine wahre ShrimpDisco :D
 
Hallo,

@Maenneken: nur mal für den Laien aus dem Norden.. wofür steht moi ? Nicht kenne, mal den Begriff verstehen möchte. Danke.

@Swen: frag doch mal bei einem roten Formel 1 Team nach wie die ihre Fahrzeuge entwickeln...


Schöne Grüsse,
Björn
 
Hi björn

Wollst du uns hier verschaukeln oder wie?

also hast du das Tier in einer Lackierkabine umgefärbt:smilielol5::smilielol5:

nein mal im ernst.

MFg
 
Wow:eek: sehr interessante tiere, wird bestimmt spannend ob du noch einen schönen weißton dazubekommst!

Ja man kann garnelen färben!
Aber ich glaube dass sieht weniger danach aus!
 
@swen er möchte dir einfach damit sagen, dass du keine infos bekommen wirst wo er das tier her hat oder wie es entstanden ist...
 
Hi Henrik

Ok das verstehe ich ja

ABER:

man sollte es dann auch in freundlicher Weise klar sagen.Und nicht so ein Drama:):):)

MFg
 
@BlueFin: Na da muss man sich bei Björn dran gewöhnen: Eröffnet total interessierende Threads mit Bröckchenweiser Information um einen ganz scharf zu machen und dann...eiserner Mantel des Schweigens ( es sei denn ein Fachblatt ).

Sehr erfolgreiches Virales Marketing btw. ;)
 
Zurück
Oben