Get your Shrimp here

Gelb-Schwarze Zwerggarnele

Findolfin

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Aug 2014
Beiträge
11
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.870
Hallo zusammen

Ich habe mich gefragt, warum ich bisher noch nie über eine Garnele gestolpert bin, die gelb-schwarz ist.
Gibt es sowas gar nicht und ist es auch nicht möglich so eine Garnele zu züchten? Ich denke, irgend jemand hat das bestimmt einmal versucht... (z.B. Yellow Fire und Black Bee)

Und bei rotschwarz bin ich mir auch nicht sicher. Ich meine schon einmal eine gesehen zu haben, bei Google Images, aber vielleicht ist das auch nur Einbildung.

Würde mich über Kommentare freuen.
 
BVB Fan?

Die von dir genannten Arten Kreuzen sich nicht...
 
BVB Fan?

Die von dir genannten Arten Kreuzen sich nicht...

Nein, Fussball interessiert ich nicht, Garnelen schon:)

Okay, ich bin noch Anfänger.
Aber laut Kreuzungstabelle kann man Yellow Fire mit Bienengarnelen kreuzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fänd ich zwar auch hübsch, aber sowas gibt es wohl einfach nicht. Aber die Idee ist eigentlich cool. Gelbe/Goldene Tiger und Black Bee dürfte gehen, aber kommt da was gescheites raus? Aber sowas würde dann sicher schnell mal so Namen bekommen wie Wasp oder besser Hornet (analog zu Bee)

Dennis
 
Also ich fand die BVB Idee schon absolut akzeptabel.
Zeig uns mal bitte die Kreuzungstabelle Findolfin. Ich vermute mal, dass du in der Zeile verrutscht bist. Bis jetzt ist noch niemandem eine Kreuzung von Caridina und Neocaridina gelungen und ich glaube auch erst daran, wenn eindeutige Beweise auftauchen.

Schau dich mal bei den Tibees um. Dennis hat dir ja schon nen tollen Tipp gegeben.
 
Mir ist jetzt aus diversen Tibee Threats aber keine Tier bekannt, das in diese Richtung geht. Kauf dir nen Swingerclub und lass der Natur ihren lauf. Je mehr Leute Richtung Tibees gehen desto höher wird die Wahrscheinlichkeit eine BVB Garnele zu züchten ;)
 
Zeig uns mal bitte die Kreuzungstabelle Findolfin.