Get your Shrimp here

Geht dieses Aq für CPOs?

Junger CPO

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
50
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.729
Hi,
mal wieder ein nuer Thread:hehe:,
Ist diese AQ für 1 Pärchen oder 1 Männchen/2 Weibchen CPOs geeignet?
2u9plaq.jpg

(heute bepflanzt)
Am rechten ende des Kiesweges kommt noch eine Höhle hin, links an den filter auch, evt. noch eine hinter der Wurzel.
Das AQ wird mit einem Dennerle Nano Eckfilter mit Aktiv Kohle vorsatz(kommt wieder weg) gefiltert.
Das Volumen beträgt 45l.
Pflanzen:
Vallisneria nana, Nadelsims, Mosskraut, Rotala wallichi(fehlkauf, mehr dazu weiter unten), Rotes Papageienblatt, Korallenmoos und Staurogyne repens. Wie die Grüne kleine Pflanze hinter Staurogyne repens heist weis ich nicht :).

Zur Rotala:
Eigentlich wollte ich die Kleine Rotala oder auch Rundblättrige Rotala, die es aber leider nicht gab. Als ersatz gab mir der verkäufer diese Rotala, die aber wie ich später gelesen hab CO2 und Dünger braucht. Wenn sie eingeht wird sie durch das Mooskraut vorne dran ersetzt.

Ich dünge nur mit Dennerle Nano Tagesdünger.

Danke im Vorraus.
 
Moin,
wenn Du wie schon erwähnt noch Höhlen einbringst ist es ok für 1 Päärchen bzw eine 1/2er Gruppe Du solltest aber mind 1 Höhle pro tier einbringen .
 
Ok, müssen die Höhlen weit auseinander sein oder reichen schon ein paar zentimeter/oder die öffnung in die andere Richtung?
 
Moin

Ich würde dir noch eine Hand voll Laub (z.B.Eiche) empfehlen, da sich im Laub die Jungtiere gut verstecken können. Zusammen mit den von dir erwähnten Hölen sollte das Becken ausreichend Plat für dein Vorhaben bieten. Viel Spaß mit deinem Projekt.
 
Ok, müssen die Höhlen weit auseinander sein oder reichen schon ein paar zentimeter/oder die öffnung in die andere Richtung?

Nein müssen sie nicht es ist nur so das eben mind 1 Höhle pro Tier vorhanden sein sollten wo sich die Tiere hin zurück ziehen können . Wenn Du am Anfang ein paar mehr einbringst suchen sich die Tiere die für sie besten aus ^^. Danach kannst die nicht benutzten wieder entfernen . Die Öffnungen müssen nicht in die andere Richtung zeigen wie eine andere Höhle .Was sich gut macht sind diese Ziegelsteine mit den Löchern drin kein Plan wie die jetzt heißen .
 
Finde das ist ein bißchen sehr dünn bepflanzt. Mir fehlt da noch mindestens eine kräftige, hohe Pflanze da die Tiere sich nach dem Häuten gerne mal auf hohen Pflanzen zurückziehen. Außerdem sollte auf jeden Fall noch Laub mit rein und ein paar Höhlen.

Das mit den nicht benutzten Höhlen entfernen halte ich übrigens für Quark, bei mir wechseln die Tiere laufend die Höhlen.
 
Das mit den nicht benutzten Höhlen entfernen halte ich übrigens für Quark, bei mir wechseln die Tiere laufend die Höhlen.

Klar wenn sie genügend zur Verfügung haben tun sie das auch aber eigentlich legen CPOs auch eine Lieblingshöhle fest so war es jedenfalls bei meinen .In einem 45l Becken ist auch nicht unbedingt Platz um 10 verschiedene Höhlen auf Dauer zu platzieren .
 
Hübsch!

Das Becken sieht klasse aus und auf den ersten Blick ist es wohl eher für Garnelen geeignet...
Aber das ist dein Bier ;)
CPO's brauchen mehr Höhlen mehr "Wald" und ein bisschen Sand zum buddeln..
 
Hi,
@Alex:
Es kommt noch Laub wurde aber erst gestern eingerichtet und muss noch einlaufen. Wenn ich jetzt Laub rein tuhe wird die Huminsäure gerad von der Akriv Kohle aufgenommen ;).
@Seebus:
Das ist nicht dünn bepflanz, die Pflanzen müssen nur nich wachsen da sie erst seit 24h in dem AQ sind, ich vermute in ein paar wochen sieht das ganz anderst aus:).
@Meine kleinen Minenräumer:
Danke für den Hinweis, ich hab nach gemessen und kann nur auf 40,5l aber keine 25l ;). Ich habe das AQ von einem Freund der gesagt hat das es 45l sind...:arrgw:
@H!VLTG3
Danke, ich weis das irgendwie für GArnelen geignet ist, ich hoffe das giebts sich wenn die Pflanzen wachsen und ein paar höhlen drin sind.
 
Zurück
Oben