Get your Shrimp here

Geht der obere Rahmen vom Tetra AquaArt ab?

Sabine LDK

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Apr 2008
Beiträge
26
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.772
Hallo!

Ich habe das 30L-AquaArt von Tetra.
Seit einiger Zeit läuft an der hinteren Ecke außen immer wieder ein Wassertropfen runter, was häßliche Kalkspuren an der Glascheibe und an dem Holztisch, auf dem das Becken steht, verursacht.

Das Wasser kommt zwischen dem oberen Glasrand und dem silbernen Rahmen, an dem die Abdeckung befestigt ist, durch.

Ich hatte die Idee, den Rahmen abzunehmen, die obere Glaskante und die Plastikkante des Rahmens gründlich zu reinigen, mit Silikon einzustreichen, und wieder draufzusetzen.
Der Rahmen lässt sich aber nicht abheben, ist der schon mit Silikon verlebt?
Oder war ich zu vorsichtig?
Weiß jemand von Euch, womit der Rahmen auf dem Glas befestigt ist?

Danke schonmal und liebe Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine,

ich hatte das gleiche Problem. Hab mir dann allerdings ein größeres Becken zugelegt ....:)

Aber der obere Rahmen geht ab, er ist mit dem schwarzen Silikon an dem Glas festgemacht.
Als ich das AquaArt zurück in den Karton packen wollte und nur oben angefasst hatte, ging der Rahmen
plötzlich mit ab. Ich konnte ihn dann einfach wieder aufstecken.

Viele Grüße,
Holger
 
Hallo
mit n bißchen kraft geht der runter weil Silikon nicht gut an Kunststoffen hält aber vorsichtig und nicht verkanten sonst knackst du die Scheiben ab
bis dann
Mario
 
feuchtigkeit in der gummihülle in dem der lichtknopf ist

ich klinke mich mal kurz zum thema tetra hier mit ein!!! hoffe du verzeihst mir??? :)

also ich habe gerade gesehen das sich in diesem gummi noppen der um den lichtschalter herum ist, feuchtigkeit gebildet hat....hatte das jemand von euch schonmal?? wenn ja, wie bekomme ich die feuchtigkeit da wieder raus, will ja nicht das das licht irgendwann kaputt geht...das sit in beiden 30ern und auch im 60er so. soll ich mich an tetra wenden??? was meint ihr???
danke jessi
 
Hallo!

Ja, wende Dich an Tetra. Das war bei meinem auch so, und die Abdeckung wurde innerhalb weniger Tage komplett getauscht. :)
 
danke ;)
habe denen gerade mal ne mail geschickt, mal schauen was passiert!!!
 
Kann man den Rahmen (wenn man ihn abbekommen hat) eigentlich andersherum wieder draufstecken? Hab mir grad so tierisch die Frontscheibe zerkratzt nur weil ich nach Monaten mal die Scheibe sauber machen wollte... :banghead:
Das ganze natürlich während es befüllt ist ohne dass es auseinander bricht...

LG
Silvio
 
Zurück
Oben