Get your Shrimp here

geht das mit der Apfelschnecke?

janykone

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Okt 2008
Beiträge
312
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.730
Hallo zusammen,
ich gedenke mir eine Apfelschnecke zuzulegen. Ich habe ein 54L Becken mit 5 CPO´s und 20-30 Sakuras.
Ich erhoffe mir das die Schnecke meine Pflanzenreste und die Algen vernichtet. Ich habe nicht so viele Pflanzen im Becken, daher muss ich mit Welsfutter nachhelfen.


Kann ich die Schnecke dafür ins Becken setzen?
Geht die Schnecke auch an Futterblätter (Eichenblätter, Seemandelbaumblätter) ran?
Kann ich die Schnecke auch für ein paar Tage in ein 27L Becken setzen damit sie sich dort mal um die Algen kümmert?
Muss ich das Becken abdecken damit die Schnecke nicht abhaut?


Muss ich auf sonst noch etwas achten?




P.S.: Frohe Ostern wünsche ich
 
Hallo,

ich hatte meine AS auch erst bei den CPOs. Hatte wohlbemerkt! Die CPOs haben ununterbrochen versucht die Schnecken zu knacken, diese haben sich zwar schnell wieder ins Häuschen verkrochen und Deckel zugemacht aber man konnte trotzdem immer wieder Verletzungen bei den Schnecken sehen. Die Fühler waren auch nach einer Woche stark gekürzt und die Schnecken haben sich kaum mehr rausgetraut.

Ich würde daher von einer Vergesellschaftung abraten. Krebse und Schnecken sind halt keine gute Kombination...
 
Ich hatte jetzt eher getippt das die CPO´s abhauen wenn sone grosse Schnecke ankommt.

Schade. dachte die Schnecken räumen mir etwas mein Becken auf.
 
Zurück
Oben