Get your Shrimp here

Gehen Garnelen an Fischlaich??

LosGarnelus

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jun 2013
Beiträge
53
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
3.837
Hallo liebes Forum

Heute eine Sonderbare Frage..
Würden Garnelen an die Laich von Fischen besser gesagt von Welsen gehen?
ich glaube nämlich schon:/
 
Ich würde mal sagen... Ja!
Die kleinen Feinschmecker.
 
Hallo,
das kann man wohl nicht sicher beantworten, zumindest sind von meinen Perlhühnern reichlich Junge geschlüpft obwohl Bienengarnelen in dem Becken waren.

gruß Niels
 
Morgen! Ja, sie fressen:yes:
Ich hatte Reisfische mit meinen Garnelen zusammen in einem Becken! Meine Garnelen haben den ganzen Laich gefressen, es ist nur ein Fischbaby durchgekommen!
 
Auch wir haben nur ein Leuchtaugenbaby und das ist nun schon schön groß und schwimmt derzeit munter im Becken herum....nicht mehr versteckt gehalten.
Aber was noch schlimmer ist.....meine Macrobrachium sp. fressen die ganz jungen Welse die schon selbstständig im Becken schwimmen.....nun sind alle weggefressen.
Mit eigenen Augen leider gesehen :(
Beim nächsten Mal separieren wir sie
 
Heidi, was für Macrobrachium hast du in dem Becken?

Perlhuhneier werden nicht unbedingt gefressen. In meinen Aufzuchtbecken für die Perlhühner leben jeweils Garnelen (YF bzw RF), es schlüpfen trotzdem Fischlarven.
Allerdings sind die Eier auch versteckter als so ein "Haufen" Welslaich, und RB's sind verfressener als die Neocaridina, habe ich immer das Gefühl!
 
Ok,Danke für die Antworten falls ich nachwuchs bekomme werden die dann seperrat gehalten:yes:
 
Heidi, was für Macrobrachium hast du in dem Becken?

Perlhuhneier werden nicht unbedingt gefressen. In meinen Aufzuchtbecken für die Perlhühner leben jeweils Garnelen (YF bzw RF), es schlüpfen trotzdem Fischlarven.
Allerdings sind die Eier auch versteckter als so ein "Haufen" Welslaich, und RB's sind verfressener als die Neocaridina, habe ich immer das Gefühl!
Die Inle See von Tom....an den Fischlaich kamen sie nicht...da hat der Welspapa sehr gut aufgepaßt aber wie gesagt die Kleinen wurden verspeist
 
Guten Thema, genau das frage ich mich zur Zeit auch. Bei mir gehen die kleinen Perlhuhnbabys mit ca. 2-3 Wochen ein, wenn ich sie nur mit Staubfutter im Netzlaichkasten aufziehe. Bei den Bienen wachsen sie aber aufgrund des hohen Aufkommens an Kleinstkrabblern ziemlich gut. Nur nun hab ich das Problem, dass die Eier die ich vom Laichkasten ins Bienenbecken überführe nicht schlüpfen. Ich fürchte, dass die doch gefressen werden und ich die Jungtieraufzucht bis sie frei schwimmen im Laichkasten machen muss. :(
 
Zurück
Oben