Get your Shrimp here

Gehört das zu einer Garnele ?

H

Hydro

Guest
Hallo

Habe gestern bei meiner größten Yellow Fire etwas bemerkt was aussieht wie ein "Wurm".
Habe mal versucht das ganze auf Video zu bannen: LINK

Bei genauerem Hinsehen konnte ich das gleiche auch bei den anderen Garnelen beobachten.
Allerdings kleiner und komplett weiß.

Ich kenne mich mit der Anatomie nicht aus, könnte mir aber vorstellen dass es zu einer Garnele gehört, da es scheinbar im Takt der Fressbewegung zappelt.

Sieht in der Größe allerdings auch teilweise böse aus... hoffe ja nicht das es irgend ein Parasit ist.
Ihr könnt mir das hoffentlich helfen.
 
Hallo,
dieser "Wurm" nennt sich Scaphognathit und ist für die erzeugung des Atemwasserstromes in der Kiemenhöhle zuständig. :sign: ;)

Somit KEIN Parasit und ein lebenswichtiger Teil der Garnele. :sign: :)
 
Alles klar, danke!
Sowas in der Richtung hab ich mir fast gedacht, bzw erhofft ;)

Frag mich nur warum mir das nicht schon früher aufgefallen ist :rolleyes:
 
Zurück
Oben