Get your Shrimp here

Gefangen in der Selbstbauhölle

Mr.Krabbs

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Sep 2007
Beiträge
36
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.443
Hallo,

wollte mich nur mal auskotzen :cuss:.
Der Plan war meinen Krabben ein schönes neues Becken einzurichten. Also, Rückwand selber bauen und da ich nicht auf Tupperware auf Stelzen stehe, auch die Landteile selber gebaut. Nun ja, die Optik ließ schon im Styroporzustand zu wünschen übrig. Mit Flexfliesenkleber gings dann einigermaßen. Aber nun nimmt das Elend seinen lauf. Epoxyharz angerührt und ich dachte mir, wie soll ich dass zähe Zeug jemals verteilt kriegen. Erwartet hatte ich eher etwas flüssigeres. Ich habe es aber trotzdem geschafft, den Boden, diverse Möbel und mich einzusauen. Die Pinsel bekomme ich auch nicht mehr sauber. Dazu bin ich trotz entsprechendem Atemschutz halb erstickt und die Wohnung stinkt wie ein Chemiewerk. Draussen ist es ja zu kalt und Hobbykeller hab ich keinen. Meine Nase fühlt sich an wie ein trockener Klumpen. Dazu hab ich den Verbrauch unterschätzt und kann jetzt nicht weiter machen. Ach ja, die Maße sind irgendwie auch nicht wie berechnet, das ganze passt grad so ins Becken. Am liebsten würde ich alles in die Tonne kloppen, aber ich hab kein Geld für was neues. Ich hasse Selbermachenbastelmist.

Gruß, Marek
 
Bei Epoxydharz gilt im Allgemeinen:

Pinsel kannst du nachher wegschmeißen! Rührstäbchen etc. auch irgendwann. Zum Anrühren nehme ich nur Joghurtbecher oder Ähnliches (für größere Mengen gibt's z.B. auch Liter-Becher). Unbedingt Zeitung in rauen Mengen unterlegen! Gut Lüften!

Ich kenne das Problem: Einraumwohnung & Bastelarbeiten - das beist sich....
 
Hallo Marek

Da hilft wohl nur Lüften ,und dein Kunstwerk irgendwo nach draußen zu bringen ...
Die Dämpfe sind äußerst gesundheitsschädlich ....

LG nobbe
 
Hallo Marek, bei den Harzen musst Du auf die Viscosität achten. Es gibt welche, die sind so zäh wie PUdding, und andere die fließen wie Wasser. Wichtig ist es nur, das Du die Harze nur in sehr gut belüfteten Räumen verwendest, und auch das richtige Gemisch zwischen Harz und Härter verwendest. Auch solltest Du beachten, das einige Harze eine ziemliche Hitze beim aushärten erzeugen, das man sich schon fast die Hände dran verbrennen kann.
 
hallo


dir mal ein bissel trost und bedauern schicken - winke undknuddel
 
Habe mir auf diese Art auch schon ein Reptillienterrarium gebaut und muss sagen was voll und ganz begeistert bin.
Ich kann dir nur raten einen Recht flüssigen Kleber zu besorgen und ihn dann später mit "Verdicker" passend zu mischen.
Des weiteren solltest du drauf achten das er eine lange aus ausgetrocknungs Zeit hat.
Ich habe ihn zusätzlich noch eingefärbt und nachdem er leicht an getrocknet war noch mit Quartssand ein gestäubt. Sieht echt sehr naturgetreu aus.

p9230001kz8.jpg
 
Ja, das sieht echt gut aus. Bei mir steht sowas auf lange Sicht auch an...
 
Boa ich hasse Selberbastelleien ich bin soo schlecht darin ! >.<
 
Hallo,

das Terra sieht echt super aus. Ich muss auch noch eines bauen.
An den Krabben hab ich bisher noch nicht weiter gemacht. Ich bin immer noch so gefrustet. Aber es muss mal weitergehen.

Gruß, Marek
 
Zurück
Oben