Get your Shrimp here

Geburt eines Garnelenbeckens-> Anfang bis Ende..

Hallo,

innocenti hat mich auch auch inspiriert. Stelle mein neues Becken später auch noch rein, wenns fertig ist. Den Schiefer hab ich übrigens kostenlos von einem Steinmetz bekommen, die haben oft Reste, einfach mal nachfragen.

LG Nicole
 
wenn ich das so lese, könnte man fast meinen, ich hätte nen Trend geschaffen... :@ b) :@

wenn ihr euch schon alle so inspiriert fühlt (was mich sehr schmeichelt) dann will ich aber auch Bilders sehen! ;)

Noch ein Tip zum Garnelen eingewöhnen für faule:
Ich habe einfach ein Stück Schlauch mit kleinen Mauli-Klemmen (Wäscheklammern gehen auch) an das Becken und an den Eimer gefrickelt und dann den Wasserdurchfluss so lange mit abklemmen und knoten reguliert, bis ca. 1-2 Tropfen pro sekunde in den Eimer tropften.
Bis der Eimer voll ist, dauert es knapp 3 Stunden, dann einfach die Garnelen keschern und das Becken mit frischem Wasser auffüllen...

trpfeleimerklein3ly.jpg



...so braucht man nicht alle paar Minuten von Hand frisches Wasser zu den Nelen tropfen.

lg,
Ellen
 
huhu,

*g* @ Ellen. :))

ztzt.. da musst du dich doch geehrt fühlen dass wir dich alle als vorbild nehmen.

ich find dein AQ einfach traumhaft, aber meins ist leider nicht so wahnsinnig schön.. ich bin da eher Praktisch veranlagt.. hauptsache den nelen gefällts.. naja.. fahr ich eben erst zum Steinmetz.. obwohl.. wir haben " nur" einen Grabsteinmacher da. glaubt ihr der hat auch schiefer???
 
hmm, ich find das böse abzocke, was für pflanzen zu verlangen(wenns keine seltene sind)

ich hab selbst jemandem am sonntag nen 1L küpel voll abgeerntet zeug gegeben.

die pflanzen wachsen doch von alleine, warum sollte ich dafür geld verlangen??

mfg DAniel
 
Tja, manche Leute wollen halt mit allem Geld machen.. aber schwamm drüber.. ;)

ausserdem wieso solle ich/man sich/mir seltene Pflanzen kaufen? ich würde das allein schon aus dem grund nicht tun weil ich immer angst hab die geht mir ein und das geld war umsonst..

aaaber najaa..
 
Hallo Caro,

unser Steinmetz macht hauptsächlich auch Grabsteine. Wie gesagt einfach mal ganz lieb nachfragen. Ich habe eine 30cmx30cm Platte bekommen. Hab ich mir dann einfach mit dem Hammer zerstückelt.

LG Nicole
 
Schiefer kriegst du auch sehr gut bei 3..2..1..Meins! -wenn du verstehst was ich meine ;)
MfG Niko
 
ich werd mal bei unserm Metz nachfragen.. is ja ganz in der nähe.. *glück*

@ Niko: *g* ich verstehe sehr wohl was du meinst.. aber ich denke, das bisschen was ich brauche (ca 8 kleine Plättchen) lohnen sich die Portokosten gar nich.. und dann die kosten für die steine selbst.. da kann ich sie gleich im ZoLa kaufen.. ;) aber falls ich mal ganz akut 10 kg brauchen sollte, werde ich bei 3...2...1.. meins! nachsehen. *g*

fahr morgen gleich mal hin..

DANKE!

von meinen nelchen ist eine gestorben.. :( aber den andren gehts soweit ganz gut. sitzen unterm Blatt, kopfüber und kucken mit ihren kleinen schwarzen äuglein *g* süpär!!

lg caro
 
so, heute hab ich meine Wasserwerte gemessen:

Temperatur: ca. 22 °C
pH: 7
GH:18
KH:13
Leitfähigkeit: 469
Phosphat: /
NH?/NH: 0
NO? (Nitrit): 0,02 mg/l
NO? (Nitrat): 21 mg/l

so. ist das jetzt gut oder schlecht? Das becken fährt seit einer woche ein. (mit Bakterien ansatz aus dem Filter)

lg caro
 
Hallo Caro,

deine Wasserwerte sind für Red Fire, giftgrüne Babaulti und White pearl optimal.
 
echt? jupie!

super. kann man andre garnelen auch drin halten? weil ich noch nich weiß was in die andre hälfte soll..
 
giftgrüne babaulti heißt im jargon auch giftgrüne garnele

ja, ich kenne mich mit splendes aus, was willst den wissen??

mfg Daniel
 
hmm.. ich war am überlegen ob ich in die andre hälfte n betta reinsetz.. wollt ich shcon immer, aber irgenwie immer "unpassende " fische im andren becken gehabt.. (guppis etc) hab ich ja immernoch. und da ich ja jetz ein becken frei hab, war ich eben am überlegen..

oder eben andre hübsche nelchen.. aber ich weiß es nich... bin da so unentschlosen.. *g*

daniel du hast ne PM..
 
Zurück
Oben