Get your Shrimp here

Gaze - Schädlich

Neo2030

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2012
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.197
hi@all,

hoffe bin hier richtig^^ ich habe in meinem 100l becken auch garnelen.
den ansaug für die pumpe mit einem "schwamm" bedeckt. möchte dies aus wartungs-
gründen mit gaze machen.
Frage? ist das iwie giftig bzw verunreinigt das wasser?

danke
 
gaze is nicht lebensmittelecht.. und für outdoor gemacht... die gaze die ich bisher in der hand hatte, hat auch immer irgendwie gerochen.. meine empfehlung geht ganz klar DAGEGEN
 
es gibt filtergaze also meines erachtens sollte das kein prob sein...habs noch nie ausprobiert und weiß es daher nicht würde es selbst aber bedenkenlos ausprobieren...schließlich werden die u anderem beim bier brauen verwendet und was fürs bier nicht schlecht ist...;-)
gaze ist aber wie gesagt nen allgemeiner begriff da gibt es zuviele verschiedene Varianten...
 
ahjou... ich kenns halt aus dem outdoor bereich.. bühnenbau.. oder garten/camping..
 
ja ich kannte es halt nur aus anderen bereichen;-)
 
Danke für die schnellen Antworten!
Also lieber nicht auch Edelmetal.
 
ich würde einfach mal "lebensmittelechte gaze" googeln;-)
 
5. eintrag gleich dieser thread hier... google is flott =)
 
wobei ich eher nach kunststoffgazen suchen würde..anstatt nach metallgazen aber das ist auch rein gefühlsmäßig...
 
ich wusste bis grad nichtmal, dass es die auch aus metall gibt.. kannte nur die dinger aus kunststoff zur optischen verkleidung, ohne komplett windfänger zu sein.. also so krams was meist hinten rechts und links auf aóutdoorbühnen genutzt wird..

egal.. ich klink mich hier aus =) ich red anscheinend eh am thema vorbei =)
 
Nimm Siebdruckgewebe, habe ich auch vor einem Filterüberlauf damit keine Garnelen eingezogen werden. Die sind meist zu 100% Polyester, da passiert nix.

Gruß Manny
 
Zurück
Oben