Get your Shrimp here

Garra rufa und Garnelen zusammen halten?

Anja0807

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Okt 2011
Beiträge
1.432
Bewertungen
583
Punkte
10
Garneleneier
47.097
Hallo!
Ich finde die Knabberfische sehr interessant und überlege, nach unserm Urlaub, mir eine kleine Truppe zu holen.
Sie sollen zu den Babaultis und Sakuras ins 160 Liter Becken.
Hält jemand diese Fische zusammen mit Garnelen in einem Becken?
 
hallo,
ich halte Gara Rufas seit ca. 2 Monaten in einem 160 L AQ zusammen mit Red Fire und ich konnte keine Übergriffe feststellen.
LG
 
Hallo Karoline
Die Fische haben es mir echt angetan! Habe heute morgen mal gegoogelt und auf einigen Seiten gelesen, das die Temperaturen um die 26 Grad brauchen, und der PH Wert wäre optimal bei 7,5 aufwärts. In der Natur leben die in Quellen wo dauerhaft Temperaturen um die 35 Grad herrschen.
Habe aber leider keine Erfahrungsberichte bezüglich Garnelen gefunden.
Ps. hier in Würselen ist sogar ein Händler der sie hat:)
 
Ich halte garra rufa zusammen mit Ringelhandgarnelen, die kleiner Garnelen werden alle restlos gefressen, ich hab es schon mit red fire,yellow fire usw versucht es überlebt keine Garnele wenn die fische ausgewachsen sind.
 
Komisch unsere haben wir ganz klein bekommen und sind jetzt ca. 7 cm groß. Wir haben jede Menge Versteckmöglichkeiten drin und die Red Fire vermehren sich ganz normal. Selbst unsere ganz kleinen Moskito Rasbras und die Blauaugen werden nicht gejagt....Ich füttere die Fische wohl 1-2 x pro Woche mit Frostfutter. Außerdem bekommen die Knabberfische morgens "Guten Tag" gesagt und knabbern fleissig :D
 
Zurück
Oben