Get your Shrimp here

Garnelische grüße aus Bremen

Garnelen-Mo1234

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jan 2015
Beiträge
5
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
2.807
Hi!Ich wollte einfach mal meine aquarien vorsellen und ein Paar Fotos dazu zeigen!:)
Also ich hab ein 10 Liter Würfel-becken und ein 60 Liter Aquarium von Tetra AquaArt.

hier das 10ner Becken

Aqua Foto.JPG Ich hab es erst neu und möchte damit Garnelen kreutzen.:thumbup:
--------------------------------------------------------------------
Dann hab ich ja noch das ältere 60 Liter Aquarium das zum da sein da ist(lach).:hehe:
Es hat eine Tageslicht-simolation mit Wolken die Sonnenaufgang/untergang und Tag Anzeigt.Für die Nacht steht ein kleines Mondlicht in Blau.:banana::carro::gurke::chilli:
003.JPG
 

Anhänge

  • Aqua Foto.JPG
    Aqua Foto.JPG
    466,3 KB · Aufrufe: 18
  • Aqua Foto.JPG
    Aqua Foto.JPG
    466,3 KB · Aufrufe: 15
  • Aqua Foto.JPG
    Aqua Foto.JPG
    466,3 KB · Aufrufe: 17
Es hat eine Tageslicht-simolation mit Wolken die Sonnenaufgang/untergang und Tag Anzeigt.(Zitat)
(Tolles Deutsch!)Ich Korigiere: Es hat eine Tageslicht-Simolation die Wolken Sonnenaufgang/untergang anzeigt
 
Cool, noch ein Bremer. Und gerade das zweite Becken sieht ganz hübsch aus.

Dennis
 
Wow, dein 60er ist ja ein richtiger Urwald! Super :D
Die Moos-Wand in deinem 10er gefällt mir sehr, wie lange läuft es schon?
Ich wollte in meinem 60er Würfel die halbe Rückseite mit Moos bepflanzter Böschungsmatte auskleiden. Mich würde interessieren, wie lange es dauert, bis es einigermaßen zugewachsen ist.
LG Gabi
 
Hallo Gabi,

ich mische mich mal frech dazwischen, da ich den Werdegang des 10ers ganz gut kenne...;) War ursprünglich meins und nur als Quarantäne-Becken für Schnecken gedacht gewesen, aber wo's einmal stand hab ich ein bissel mit Moosen und -Wänden experimentiert, quasi als Vorübung auf das große Aq, das ich derzeit einrichte. Eigentlich wollte ich das 10er jetzt aufgeben, aber da ich den Garnelenvirus anscheinend erfogreich an meinen Sohn weitergereicht habe, hat er sofort "Meins!" gerufen - und es am Wochenende übernehmen und umgestalten dürfen. Er hat nur ein bißchen von der Staurogyne und eben die Fissidens-Wand übernommen, der Rest ist sein Werk!:thumbup:

Die Fissidens-Wand hab ich erst vor ca 2 Monaten neu gemacht, weil sich bös Fadenalgen breit gemacht hatten. Im unteren Bereich ist wenig Licht hin gekommen, deshalb sieht's da ein bissel dünn aus, ich denke aber, daß sich das jetzt wieder auswachsen wird, wo sie freier steht. Licht hat der Würfel mit einem Aqualighter Nano (400 Lumen) ordentlich, dazu tägliche Düngergabe (Profito, Easy Carbo, ein bißchen Nitro um den Falgenalgen vorzubeugen), 1x pro Woche ca 50% Wasserwechsel mit gedüngtem Wasser. Ich kann unter den Bedingungen nicht bestätigen, daß Fissidens zu den langsam wachsenden Moosen gehört...;)
(In einem zweiten Becken hab ich eine ähnliche Wand, da ist in ca 6 Monaten eine gut 5cm dicke Matte gewachsen - idealer Input für mein großes...)

Also Mo, mach so weiter, wie Du mit Deinen Becken angefangen hast, viel Erfolg!

LG,
Petra
 
Vielen Dank Petra und Moritz!
Heute Vormittag war ich unterwegs und musste das Phönixmoos -(Fissidens fontanus) erst bestellen, da es kein Laden in der Nähe vorrätig hatte. :(
Aber da es echt edel -( :pray: wundersuperhöllenschön)- aussieht, bin ich auch gern geduldig! :D
LG Gabi
 
Zurück
Oben