Get your Shrimp here

Garnelenversand

Ich habe schon 2 Garnelen "Lieferungen" in PET-Flaschen bekommen, bisher super gelaufen, leben alle noch. Die Achterbahnfahrt aus der Flasche hinaus, schadet ihnen auch nicht. Bei den Kunststücken, die die im AQ machen ist das kein Wunder.
Beutel finde ich auch besser, vorallem das eintüten der Knirpse ist leichter.

Da ich hier in der nähe keinen kenne der Garnelen besitzt, ist das schwierig welche abzuholen. Die im Laden sind mir einfach zu teuer und meistens haben die kene schönen Exemplare.

Gerade haben sie aber schöne Blue Tiger Garnelen. Die mit den hellen Augen (soll eine speziell Zuchtofrm sein). Sehen wahnsinnig toll aus.

8€ soll der Spaß kosten, haltet ihr das für überteuert?
 
Heya,

das größte problem beim versand in PET Flaschen ist wohl das manche leute leere Limoflaschen nehmen. Letztens gab es ja erst diesen Thread wo Tiere deshlab hopps gegangen sind.

auch wenn es offtopic ist Stefan ...

8 Euro ist für gut blaue Tiger im Laden nicht zu teuer. Diese Tiere haben übrigens immer helle Augen.
 
Helle ( Orangene ) Augen sind bei Blauen Tigern normal ! 8 € sind Super für einen Händler ! Flaschen haben so viele Nachteile das ich jeden Erschlagen könnte der Nelen damit versendet !
 
Flaschen haben so viele Nachteile das ich jeden Erschlagen könnte der Nelen damit versendet !
Nu mach mal halblang. Bin auch kein Befürworter der Flaschen, aber so muss man ja nicht schreiben. Wenn Du die Nachteile kennst, liste Sie hier auf. Dann kann jeder seine Entscheidung treffen. Aber bleib bitte sachlich.
 
Die Blue Tiher mit hellen Augen hab ich für 14 Euro gesehen, da sind 8 Euro ein schnäpchen.:)
 
Hi,

bisher hatte ich nur bei Tüten-Tieren einen Ausfall (die Tüte war ausgelaufen, das hält die robusteste Garnele nicht aus), die in den Flaschen kamen immer heile an.
Das Einsetzen geht entweder mit einem Trichter gut, oder in einer weithalsigen Flasche. Wenn ich Tiere aus einer Flasche rausholen will, schneide ich die Flasche einfach auf und gut ist.
Tüten lege ich auch grundsätzlich in eine Schüssel und schneide sie dann auf - wenn ich die Tiere einfach so aus der Tüte gießen will, hatte ich es schon oft, dass nur das Wasser rauskam und die Garnelen alle noch irgendwo an der Tütenwand hingen.

Nur meine Erfahrung.

Damit die Tiere gegen die Flaschenwand geschlagen werden, muss schon einiges an Geschüttel passieren, das dürften die Tiere in einer Tüte aber auch nur bedingt überleben.

Cheers
Ulli
 
Also ich habe bisher 3x Nelen in PET-Flaschen bekommen.
Denen ging es super gut.
Die Letzten kamen in doppelte Tüten,da war eine innere Tüte beschädigt!
Und einmal bekam ich welche in einem Einmachglas...aber das ist eine andere Geschichte.

Wenn ich erlebe,wie die Post mit Paketen umgeht,da ist eine Flasche glaube ich sicherer :(

Im übrigen lebe ich auf dem Land,da ist noch nicht viel mit Wirbellose.
Also,bleibt mir nur das Net.
Und die Nelen,die ich hier in den Läden gesehen habe...naja,da waren meine Zugesandten in besserer Form :)
 
Also ich habe schon einige Male in Flaschen versendet und auch selber einige Male Tiere in Flaschen bekommen (und werde es auch weiterhin tun) - es gab nie auch nur einen Ausfall.

Das einzige, was gegen Flaschen spricht, sind eben Limo- oder andere Rückstände. Wenn die Flasche ordentlich sauber ist, ist´s überhaupt kein Problem.

LG Ingo
 
Hi
also ich bin auf jedenfall gegen Flaschen, vor allem gegen diese 0,5l Dinger, ich versende meistens in großen Fischtüten in die ich 2l Wasser fülle und dann sind noch mind. 3l Luft in der Tüte, falls es mal länger dauert haben die Tiere garantiert in der Tüte eine besser Überlebenschance als in jeder Flasche
ich habe auch schon schlechte erfahrung mit toten Tieren in Flaschen gemacht, natürlich 0,5l, fast bis zum Rand voll mit Wasser, vom Versender gab es nicht mal eine Stellungnahme dazu :mad: und ersatz schon garnicht :censored:
bis dann
Mario
 
Huhu Mario,

klar, in solch kleinen Flaschen kann man das vergessen. Mindestens 1, besser 1,5 l sollten es schon sein, und dann auch nur zu maximal 1/3 mit Wasser gefüllt.
Und dann auch nicht mit Garnelen vollgestopft bis zum Anschlag, sondern nur allerhöchstens 15 Tiere, besser nur 10, und Filterschwamm o.ä. zum Festhalten, niemals Pflanzen oder Pflanzenteile.

Cheers
Ulli
 
Huhu Mario,

klar, in solch kleinen Flaschen kann man das vergessen. Mindestens 1, besser 1,5 l sollten es schon sein, und dann auch nur zu maximal 1/3 mit Wasser gefüllt.
Und dann auch nicht mit Garnelen vollgestopft bis zum Anschlag, sondern nur allerhöchstens 15 Tiere, besser nur 10, und Filterschwamm o.ä. zum Festhalten, niemals Pflanzen oder Pflanzenteile.

Cheers
Ulli

Warum keine Wasserpflanze? Bei Dunkelheit im Postpäckchen verbraucht sie Menge Sauerstoff - ist das der Grund? :confused:
 
WOW,das waren ne´Menge guter Tipps :)
Habe bisher nur meine Babaultis mit den doppelten Tüten erhalten.
Aber nach diesen Breathing bags werde ich auch mal schauen ;)
Bei Tüten hatte ich bisher immer die Angst,das diese auslaufen könnten.
Das mit den Filterschwämmen zum festhalten,wußte ich.
Um die Nelen aus den Flaschen zu bekommen,hatte ich diese bisher immer
aufgeschnitten.Aber nie schlechte Erfahrung gemacht.
Ich werde alle eure Tipps beherzigen!Und Danke nochmals!

Hi Maggie

Wenn du sie richtig knotest musst du keine Angst haben.
Die platzen auch nicht so schnell, ich habe mich mal aus versehen drauf gesetzt
und die Tüte hat sich nur extrem verformt aber ist nicht kaputt gegangen.

Gruß
Mura
 
Warum keine Wasserpflanze? Bei Dunkelheit im Postpäckchen verbraucht sie Menge Sauerstoff - ist das der Grund? :confused:
Huhu Manfred,

genau. Und der ist im Versandbehältnis ja eh begrenzt...

Cheers
Ulli
 
Hallo
Also befürwortest Du Pet-Flaschen?
ja Maggi, kommen gleich nach Breathing bags.
Aber nur welche wo keine Säfte drin waren, also nur Selter/Wasser. Im Deckel bleiben Rückstände die auch nach mehrmaligen kochen nicht wech waren.
Rochen immer noch nach Limo.
Mario, ich hatte immer 5 Garnelen in o,5 l Flaschen. Haufenweise versendet. Teilweise 10 Tage unterwegs.
Immer Haufenweise Glück gehabt :rolleyes:
Die Breathing bags stehen sicher in Müllerreis Pötte ;)
 
Hallo!
Ich mag die Petflaschen auch nicht. Von 3 Sendungen und insg. 4 Flaschen hatten es 2,5 nicht überstanden. In 2en war alles tot, in einer "nur" die Hälfte. Totaler Unterdruck. Seid dem achte ich sehr darauf, dass mir keine Flaschen geschickt werden.
Selbst versende ich immer in doppelten Beuteln. Einfache Gefrierbeutel (die etwas teureren, da stabiler), max 1/2 mit Wasser, viel Luft (von weitem rein gepustet, nicht direkt rein!) und etwas Filtermatte verschicke ich. Übriegens mach ich den ersten Beutel fertig. Dann den zweiten drum und sauge die Luft bisschen raus, so dass sich der zweite Beutel gut drum schließt. Wenn was reißt usw. sollte noch weniger passieren... Da passen gut 15 semi-adulte Garnelchen rein, in ein Päckchen daher locker 100 oder mehr...
Bisher hab ich bald 1000 Red Fire (davon ein paar Yellows und CPOs) verschickt und es gab (soweit ich es weiß) nur max. 5 tote Tiere...
 
Zurück
Oben