Get your Shrimp here

Garnelenstammtisch Hessen/Frankfurter Raum?

Rhavenna

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
04. Nov 2014
Beiträge
486
Bewertungen
486
Punkte
10
Garneleneier
23.323
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gesehen, dass doch so einige hier aus dem Frankfurter Raum kommen, aber es scheint bisher noch keinen Stammtisch hier zu geben.

Gäbe es denn Interesse daran? Ich fände es jedenfalls toll, sich mal in gewissen Abständen zu treffen (zu Kaffee oder Äppelwoi :D...) und ein wenig zu quatschen, zu fachsimpeln oder einfach nur nett beisammen zu sein.

Was haltet ihr von dieser Idee?
 
Ich hab zwar oft Zeitprobleme, aber wenn ich es hinbekomme, wäre ich gern dabei :thumbsup: schon rein aus Neugier :D
Obwohl ich mit meinen Neos wenig mit fachsimpeln kann fürchte ich. Aber kennenlernen würd ich auch gern mal ein paar Leute hier.
 
Ob Neos oder Bienen, Mischer, Taiwaner... ist letztlich alles Shrimp!!! :D:thumbup: Und verrückt sind wir alle, durch die Bank weg, in der ein oder anderen Form... :P :rofl:
 
:) Ich würde auch gerne mitmachen, dann hat man mehr Austauschmöglichkeiten man muss sich ja nicht jede Woche treffen aber 1 mal im Monat wäre cool. Ich komme von einem der letzten Orte vor Frankfurt = Kriftel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe das wird doch! :) Ich weiß von noch jemanden, der vielleicht auch Interesse hat. Hoffe das klappt, klingt bis jetzt ja schon mal echt gut! :thumbup:
 
Ich sag auch gerne mal Hallo, bin am Wochenende allerdings meist anderweitig unterwegs. Irgendwann von Montag bis Donnerstag wäre top! :)
 
Coooooool... na da wird sich sicher bald ein Termin finden! :)

Überlege gerade, ob ich diesbezüglich mal eine Facebook-Gruppe aufmache... (hab aber sowas noch nie gemacht.... :confused:)
 
Hallo, Ihr Hessen,
Schön, dass es noch mehr interessierte gibt :thumbsup:. Wobei ich die Erfahrung gemacht hab, dass man solche Treffen vielleicht nicht zu häufig machen sollte (erst mal). Dann versandet das schnell wieder. Wenn die Termine seltener sind, ist man meist eher bereit auch Umstände oder Stress in Kauf zu nehmen. Bei häufigen Treffen sagt man schneller mal "die Woche passt mir nicht, ich geh nächstes Mal wieder (vielleicht)", und dann passiert es ganz schnell, dass immer nur sehr wenige da sind. Ich wäre eher dafür, dass wir versuchen, überhaupt mal ein Treffen auf die Beine zu stellen und dann weiter sehen. Ich fänd 2-3monatlich auch schon gut. Aber das könnte man dann ja absprechen.
Wobei ich sagen muss, bei einem Mo-Do Termin bin ich wahrscheinlich raus, zumindest, wenn es regelmäßig sein soll.
 
Hi Diana,
ja da stimme ich dir vollkommen zu. Einfach erst mal einen gemeinsamen "Einstiegs-Termin" finden zum gegenseitigen Kennenlernen, das Weitere ergibt sich dann von selbst. Ich könnte auch nicht regelmäßig. Einmal im Quartal ein gemeinsames klingt für mich einigermaßen realistisch. Und wer sich darüber hinaus noch spontan mal treffen mag, kann das ja jederzeit tun! :thumbup:

Wenn ihr wollt, teilt mir doch mal mit, ob ihr ggf. schon im Januar starten mögt und ob ihr da schon zeitliche Vorstellungen habt. Ich würde mich dann um die Organisation einer gemütlichen Lokalität (bzw. mehrere Vorschläge für euch) kümmern, gerne könnt ihr mir aber auch eure Ideen schicken! :D:thumbup:

Was haltet ihr von der Idee einer entsprechenden Facebook-Gruppe (sofern ihr da angemeldet seid)? Da könnte man auch gut Benachrichtigungen schicken für die jenigen, die nicht so häufig hier im Forum sind, vielleicht finden sich darüber auch noch mehr Garnelen-Verrückte aus der Region.... :D:party:
 
Huhu,
das hört sich doch schon mal super an! Bei einer Facebook-Gruppe wäre ich auch dabei! Für mich wäre Januar, je nach Termin gut, am liebsten noch in den Ferien :D. Location haben wir hier die Wunderbar im Bahnhof, die eignet sich auch insofern gut, da sie eben direkt mit der S-Bahn zu erreichen ist. Ob das räumlich geschickt liegt, ist halt ne andere Frage. Käme vielleicht auch drauf an, wer so kommen will.
 
Klasse!

Wer gerne bei der Facebook-Gruppe mitmachen möchte, kann mir gerne seinen Namen, unter dem ich denjenigen bei FB finde, per PN schicken :) Ich erstelle die Gruppe dann heute noch.
 
So, gerade eben wurde die FB-Gruppe "Garnelenstammtisch Hessen/Frankfurter Raum" aus der Taufe gehoben. Alle Interessierte sind hier herzlichst eingeladen!
 
Danke :) - bin schon dabei :hurray:
 
Ich bin nicht bei Facebook (ich boykottiere das so ein bisserl, weil da jeder ist ;)
Die Wunderbar wäre "wunderbar" war dort auch schon öfters.
Ist auch eine gemütliche lockere Atmosphäre :thumbup:
 
Hi,
wohne in Hofheim und möchte bei dem Garnelenstammtisch auch dabei sein.
Die Wunderbar ist super.
LG
Ute
 
Gute Frage ??!!
Ich weiß auch noch nichts neues :confused:
Halte mich mal in Bereitschaft
 
Hallo zusammen,

ui fein, dass sich doch so einige finden!

Gut, dann wollen wir mal an die Feinplanung gehen.

Ort:
Offensichtlich ist der Vorschlag von Diana mit der "Wunderbar" im Bahnhof (Frankfurt?) ganz gut angekommen, das können wir gerne als Lokation schon mal fest machen.

Zeit:
Ich denke, den meisten wird das Wochenende besser passen als ein Wochentag. Mein Vorschlag wäre ein Samstag Abend - also etweder 24.01. / 31.01. / 07.02. / (Fasching lassen wir mal aus) / 21.02. / 28.02.

Von der Uhrzeit hätte ich jetzt 19 oder 20 Uhr.

Was haltet ihr davon? Wie sind eure Vorschläge?
 
Die Wunderbar ist direkt im Bahnhofsgebäude von Eppstein mit der S 2 vom Frankfurter Hbf in gut einer halben Stunde erreichbar.
Ich schecke mal heute Abend meine Termine (großer Privatplaner hängt daheim) und schreibe dann mal was bei mir ginge.
 
Zurück
Oben