Get your Shrimp here

Garnelennachwuchs umsetzen

Gilbert86

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jan 2016
Beiträge
57
Bewertungen
32
Punkte
10
Garneleneier
7.757
Hallo zusammen,
Ich habe leider nix passendes gefunden, daher ein neues Thema...
Ich habe vor 6Wochen das erste mal Nachwuchs von meinen Taiwanern erhalten, zu meiner Freude sind auch alle soweit gut hochgekommen, insofern man bei sechs Wochen schon davon sprechen kann... Eine neue Generation ist auch seit ca 10 Tagen da und nun würde ich gerne den ersten Schwung in ein anderes Becken umsetzen um die Tiere besser beobachten zu können. Nun kommt meine Frage zum tragen :
Ist es ohne großes Risiko möglich die erste Generation umzusetzen? ( langsame Eingewöhnung natürlich vorausgesetzt) die Wasserwerte sind nahezu identisch (Differenz ~15 us)
Schonmal danke für eure Antworten....
 
Hi Gilbert,
ich mach es zwar nicht mit Taiwanern, aber meine Tigergarnelen setze ich einfach um, ohne Eingewöhnen.
Rein in den Kescher und dann ab ins neue AQ. bei nicht allzu kleinen Garnelen ist das kein Problem.
 
Hallo Gilbert.

Die Tiere müssen so ein Umsetzen vertragen.
Das Immunsystem schafft das insofern die
Werte in etwa passen. Schwieiriger wird es nur
wenn unterschiedliche Baktereinstämme aufeinandertreffen.
Dann kann aber ein großer Wasserwechsel schnelle Abhilfe schaffen.

Da bei Dir die Werte ja passen kannst du sie ohne weiteres zu tun
Umsetzen.

LG
Kim
 
Zurück
Oben