Get your Shrimp here

Garnelennachwuchs füttern?

Ich sagte ja auch nicht das ich davon nichts halte. Nur das ich ohne ständig mein Becken voller Babys habe die durchkommen. Über biozyme kann ich nichts sagen. Klar könnte das sein. Oder es hilft evtl auch bei Arten die nicht so vermehrungsfreudig sind.
Sagte nur das ich für mein Becken es nicht brauche da sie sich vermehren wie Karnickel.
 
Bei Neocaridinas braucht man eben keine Wundermittel .. bei Taiwanern sind die scheinbar echt hilfreich und da will wohl kein Züchter Verluste :)
 
Das versteh ich gut. Wie gesagt , ich hatte von meinen Sakuras geredet und da Brauch ich es meiner Ansicht nach nicht.
 
Nun reichts aber mit dem Offtopic Bauchgepinsel, oder? ;)
 
Sehe ich genauso, hehe

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.

Aber BTT: Ich denke, wenn man genug Pflanzen im Becken hat und dieses schon "eingefahren" ist (Wer das definieren möchte, nur zu), braucht man bei den Red Fire oder Yellow Fire nicht extra zu zufüttern...

Dennoch beobachte ich immer gerne, wenn Staubfutter überall im Becken verteilt ist und die Garnelen sich wie wild auf die Suche machen :)
 
Hi,

Ich habe mal die ganzen OT-Beiträge gelöscht. Bitte bleibt beim Thema, andere Leser haben keine Lust, sich durch Dutzende Beiträge Smalltalk zu wühlen.
 
Aber BTT: Ich denke, wenn man genug Pflanzen im Becken hat und dieses schon "eingefahren" ist (Wer das definieren möchte, nur zu), braucht man bei den Red Fire oder Yellow Fire nicht extra zu zufüttern...

Kann ich so nicht stehen lassen ... Kommt immer auf den Besatz an.Wenn sich in nem 30 l Nano 150 Garnelen versammeln sollte schon zugefüttert werden auch wenn es ein grüner Unterwasserdschungel ist !!
 
Kannst DU so nicht stehen lassen? Hehe, Ich bitte um Verzeihung...

Wir reden hier von 11 YF und nicht von 150 Garnelen
 
So, bin die Woche an nem Fressnapf vorbeigefahren und hab mir da schnell mal Moss besorgt...

Blitzbirnen in dem Laden... eine größer als die andere...

Auf meine Frage welches Moos das jetzt genau ist bekam ich als Antwort: "Das gleiche wie in dem Becken da vorne!" und zeigte auf ein Nanobecken...

AHA!!! Ich war etwas schlauer...

Ich hab mir näheres Nachfragen erspart, das Moos ist jetzt eh hinter den anderen Pflanzen "versteckt" da ich anderweitig keinen Platz hatte für den Stein auf das ich es gebunden habe.

So nun können die Kleinen kommen! Die 4 Wochen sind fast rum und ich sitze jeden Tag gespannt vorm Becken und hoffe endlich meinen ersten Nachwuchs feiern zu können!!!!
 
Muss man Moos nicht wie andere Pflanzen wässern, wenn es aus dem Zoohandel kommt, wegen Pestiziden und so?
 
Bei mir waren es 2 Tage OK, wenn man es genau nimmt, 1,5 Tage...
Ich hoffe das reicht aus. Ich hab ständig neues Wasser genommen, das hat ja in einer Schale neben der Spüle gestanden. Ich hoffe es war ausreichend. Ich bin aber auch zum Glück noch nie auf die Nase gefallen mit der Methode, ich hoffe dieses mal auch nicht...
Ich wollte das Moss unbedingt im Becken haben, das die Kleinen was zu grasen haben.
 
Zurück
Oben