Get your Shrimp here

Garnelenkies mit Sekundenkleber, Silikon oder heißkleber kleben?

Milli

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Apr 2015
Beiträge
13
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
4.764
Hallo zusammen,

ich besitze ein 30 Liter Nano Cube und wollte es eigentlich etwas Stufig aufbauen,
d.h. vorne flach, dann eine stufe höher, und noch eine zweite und vielleicht eine dritte,
aber so auf die schnelle richtige steine zu finden die gerade sind und die ins becken passen ist schwer,

deswegen die frage an euch Profies, kann ich den Garnelenkies mit Hilfe von normalem Sekundenkleber, oder Aquariumsilikon oder mit Heiskleber zu kleinen Platten verkleben welche ich dann in den lockeren Kies stelle um so eine art Stufe ins becken zu bekommen?

ich weiß nicht ob ihr euch voestellen könnt was ich meine, deswegen werde ich mal bei Gelegenheit eine Stufe aus Kies und Heiskleber basteln und ein Foto posten,
nur dann halt immernoch die frage, welchen kleber ich nehmen kann ohne das wasser zu belasten oder die garnelen zu schädigen.

DANKE
 
Hallo,
ich würde auch Silikon flächig auftragen/ abziehen und dann in ein
Sandbett drücken. Nach dem austrocknen am nächsten Tag einfach kurz abspülen.
Dann solltest du eine schöne Besandung haben. Als Trägerplatte einfachen
Bastelplastik aus dem Baumarkt.

Gruß

Erich
 
ich glaube ich entscheide mich um,
ich werde diese stufe nicht aus kies bauen sondern auch kleinen Miniatur Tonziegeln, http://www.miniaturziegel.de/
diese einfach mit sekundenkleber kleben und als kleine Mauer in die Ecke setzen

@ Thomas (Rave), ich muss gestehen das die Idee mit dem Plexiglas und dem Silkon nicht schlecht ist, aber das die Stufe auch aus garnelenkies ist sieht dann doch für mich nicht mehr so schön aus, sorry :)
 
Hallo Milli,
da wäre ich aber etwas skeptisch, was die Ziegel angeht. Aus welchen Material sind diese und mit welchen Farben sind sie eingefärbt. Des weiteren, sind sie überhaupt Wasser tauglich. Vielleicht solltest du dich da erst mal genau beim Hersteller informieren.

Zweitens, Sekundenkleber... ich persönlich würde es nicht für meine Becken nutzen. Du kannst die Ziegel oder was auch immer, gut mit Aquarium tauglichen Silikon verkleben.
 
Zurück
Oben