Get your Shrimp here

Garnelenkauf

jetronic

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.196
Guten Morgen Zusammen,

ich habe ein 35l AquaStyle seit Ostern am einlaufen. Langsam wird es Zeit an den Besatz zu denken.
Da habe ich noch eine Frage zu, von dem Verkäufer weiß ich, dass er ab und zu Planarien in seinen Becken hat.
Kann ich irgendwie sicherstellen, dass ich mir keine Planarien einschleppe?
Was habt ihr da für Vorgehensweisen? Evtl. erst Quarantäne oder Tricks beim einsetzen.

Danke für eure Antworten.

Grüße
Chris
 
Quarantäne wäre eine Möglichkeit aber die müsste schon länger sein. Das Problem sind ja nicht die Planarien (die sieht man ja), sondern mögliche Eier. Wenn du die mit dem Wasser einschleppst, wirst du erst später entdecken, dass du welche hast ;)

Auf jedenfall kein Wasser übernehmen. Ansonsten bin ich gespannt, was hier noch für Ratschläge kommen ;)
 
Such dir einen anderen Verkäufer!:P
 
Danke für eure Ratschläge. Bin auch weitere Anregungen gespannt.
 
Ich würde auch sagen such dir einen anderen Verkäufer hier in Forum
gibt es genug die dir Tiere anbieten können ehe man sich Planarien ins Becken holt und das Becken wieder neu machen
muss mit allen sachen ,wie bodengrund usw, und das kostet manchmal mehr als als nur die Nerven ;-) und Planarien können
wenn die Schnecke hast sich noch als Wirte bei denen einnisten!!!

Gruß
Stephan
 
Ja daher Frage ich ja, ich hatte noch nie Planarien und will auch keine haben ;-)
 
Zurück
Oben