Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garnelenkauf

Dieses Thema im Forum "Wirbellose" wurde erstellt von jetronic, 19 Mai 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. jetronic
    Offline

    jetronic GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 März 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    jetronic 19 Mai 2012
    Guten Morgen Zusammen,

    ich habe ein 35l AquaStyle seit Ostern am einlaufen. Langsam wird es Zeit an den Besatz zu denken.
    Da habe ich noch eine Frage zu, von dem Verkäufer weiß ich, dass er ab und zu Planarien in seinen Becken hat.
    Kann ich irgendwie sicherstellen, dass ich mir keine Planarien einschleppe?
    Was habt ihr da für Vorgehensweisen? Evtl. erst Quarantäne oder Tricks beim einsetzen.

    Danke für eure Antworten.

    Grüße
    Chris
  2. knaa
    Offline

    knaa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2010
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    314
    Garneleneier:
    218
    knaa 19 Mai 2012
    Quarantäne wäre eine Möglichkeit aber die müsste schon länger sein. Das Problem sind ja nicht die Planarien (die sieht man ja), sondern mögliche Eier. Wenn du die mit dem Wasser einschleppst, wirst du erst später entdecken, dass du welche hast ;)

    Auf jedenfall kein Wasser übernehmen. Ansonsten bin ich gespannt, was hier noch für Ratschläge kommen ;)
  3. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.430
    Zustimmungen:
    9.013
    Garneleneier:
    1.971.578
    meiner einer 19 Mai 2012
    Da würde ich keine Garnelen kaufen.
  4. scarlett
    Offline

    scarlett GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 April 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    Garneleneier:
    431
    scarlett 19 Mai 2012
    Such dir einen anderen Verkäufer!:P
  5. jetronic
    Offline

    jetronic GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 März 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    jetronic 19 Mai 2012
    Danke für eure Ratschläge. Bin auch weitere Anregungen gespannt.
  6. Lutz V
    Offline

    Lutz V GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2011
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    67
    Garneleneier:
    356
    Lutz V 19 Mai 2012
    Das ist schwer. Denn wenn du Planarieneier im Becken hast, werden die irgendwann schlüpfen und sich an deinen Nelen "vergehen".
    Am besten alles mal auf Eier durchsuchen, dh.: Pflanzen grüündlich absuchen und ggf. ausbuddeln.
  7. Teufel-in-Zivil
    Offline

    Teufel-in-Zivil GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2011
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    15
    Garneleneier:
    755
    Teufel-in-Zivil 19 Mai 2012
    Ich würde auch sagen such dir einen anderen Verkäufer hier in Forum
    gibt es genug die dir Tiere anbieten können ehe man sich Planarien ins Becken holt und das Becken wieder neu machen
    muss mit allen sachen ,wie bodengrund usw, und das kostet manchmal mehr als als nur die Nerven ;-) und Planarien können
    wenn die Schnecke hast sich noch als Wirte bei denen einnisten!!!

    Gruß
    Stephan
  8. jetronic
    Offline

    jetronic GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 März 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    jetronic 19 Mai 2012
    Ja daher Frage ich ja, ich hatte noch nie Planarien und will auch keine haben ;-)

Diese Seite empfehlen