Get your Shrimp here

Garnelenkauf???

heiko27

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.880
Hi,
hab da mal ne Frage. Wo kauft ihr eigentlich eure Garnelen im www(wo?) Fachhandel oder Züchter?
Grüßle Heiko
 
Wenn dann persönlich beim Züchter. Obwohl mich Erfahrungen anderer User mit dem WWW Versand auch interessieren würden ;)
 
Hallo ,
ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem Internetkauf gemacht . Mal abgesehen davon , mir Garnelen im Winter zu bestellen . Das ging in die Hose .
Ansonsten schaue ich immer erst mal ob es irgendwelche Anbieter in der Nähe gibt , wo ich mir die Tiere vor dem Kauf ansehen kann und sie dann selbst mitnehme . Habe da auch schon mal einen Shop gefunden , der das anbietet .
Bin bis jetzt immer mit der Zierfischbörse , dem Wilo-Auktionshaus und dem Forum gut gefahren .
Meine Krabben habe ich von unserem O** . Die haben mir da sogar extra die Tiere besorgt . Wobei ich sagen muß , das Stammpersonal dort ist sehr kompetent und die Tiere werden da auch ordentlich gehalten .

Gruß , Wenke
 
Also ich hole beim Aquariumladen um die Ecke, der ist auf Guppys und Garnelen spezialisiert und züchtet auch selber. Außerdem ist die Beratung auch sehr gut. Den privaten Austausch würde ich immer dem WWW vorziehen.

MFG Markus
 
Ich war damals auch beim Züchter!!
 
Hallo,

also meistens suche ich den Händler meines Vertrauens auf ;-)

In letzter Zeit habe ich allerdings auch Garnelen in einem Onlineshop gekauft.

LG Bettina
 
Hier im Forum / bei Züchtern. .. .

Wenn ich sehe wie krass die Preisunterschiede sind .........

Ich kenne mehr als eine Persin di eim Laden für Red fire mehr wie nen 5er hingelegt hat und so gehts gerade weiter.....
 
Gibts bei uns auch "Red Cherrys" (oder auch RF) für 4,50 das stück...... bei meinem Züchter 1,90 für schön gefärbte RF (Man muss dazu sagen wenn man da 10 nimmt sind das so zwischen 10 und 15^^ der zählt net der schätzt)
 
Hallo,

also ich kaufe bei piep, piep und piiiiiieeeep.
Da hier nach den Forenregeln keine Shops genannt werden dürfen, geht das leider nicht.
Neben meinem Stammdealer um die Ecke, bestelle ich hin und wieder auch bei Shops.
Privat kaufe ich nur selten, weil ich da schon zu viel erlebt habe - leider aber auch bei einigen Shops.
 
Nicht nur frech sondern auch teilweise unverschämt.
 
Hallo,

daß in den richtigen Ladengeschäften die Garnelen teurer sind ist doch normal, das Personal muss auch bezahlt werden... und wenn sie einem zu teuer sind muss man sie ja auch nicht kaufen.
Man muss halt auch unterscheiden bei privaten Züchter, da gehen die Preise auch auseinander, was auch viel mit Farbqualität der Garnelen zu tun hat, blasse Tiere sind billiger... man muss wissen was man will!
 
Zurück
Oben