Get your Shrimp here

Garnelenjungtiere

@Oktavia

Ich bin auch Einsteiger und würde sobald mein Becken eingelaufen ist sogar lieber einen Bunten Mix reinsetzen als irgendwelche "reinrassigen" Zuchtgarnelen. Insbesondere bei ersten Erfahrungen in dem Gebiet ist es doch wichtiger ersteinmal sich ranzutasten, als direkt mit preisgekrönten Tieren einzusteigen.
 
Hallo :)

Also zwischen "irgendwelchen Mischlingen" und "preisgekrönten Garnelen" gibt es noch die Möglichkeit, sich zum Beispiel Neocaridinas aus einem sehr schönen, erbfestem Stamm zu kaufen. Die kosten dann etwa zwischen einem und 10,- das Stück. Wem das zu teuer ist, der hat das falsche Hobby... hier geht es um lebende Tiere, da spart man nicht am falschen Ende. Ein Erstbesatz kostet dann 10-250,-. Irgendwo dazwischen wird sich doch jeder finden.
Nachkommen dieser Tiere kann man jederzeit gegen Versandkostenerstattung oder an Selbstabholer verschenken. Auch unselektiert, wenn die Qualität einigermaßen erbfest ist.
So kommt man nicht in die Situation, für die Vermehrung von Tieren verantwortlich zu sein, die man dann töten muss, weil man nicht weiß, wohin mit Ihnen. Und das ganz ohne "preisgekrönte Supersensibel-Garnelen" zu himmeln und ohne "irgendwelche Mischlinge" sinnlos zu vermehren, die kaum jemand haben will ;)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Ist definitiv empfehlenswert wenn du weiterhin kleine Nelen willst.
Bin mittlerweile auf Raubschnecken (Anentoma helena) umgestiegen. Schneckenproblem gelöst und meine Sakuras vermehren sich wieder fleißig

Wer ein Schneckenproblem hat, sollte mal über seine Fütterungsgewohnheiten und Beckenhygiene nachdenken, anstatt Funktionstiere zu bemühen. Damit verlagert man das Problem nur. ;)
 
naja 50 geht ja e noch; )

♥♥♥
 
Hallöle, schmeiss doch mal ne Mopani Wurzel rein,damit hatte ich einen sehr guten Erfolg meine Garnelen zu dezimieren. Jetzt Spass beiseite,freu dich doch über die Vermehrung
und wenn es zuviele werden,geb sie einfach ab.
LG Brigitte
 
Dazu noch nen schönen weißen kalkhaltigen lochstein dann brauchst bald ne Neubesetzung. Lööl

nein ehrlich , an dem Nachwuchs erfreuen , hier im Marktplatz , bei eBay Kleinanzeigen und Quoka reinsetzen und schon hast noch Geld mit verdient
 
Hallo

also 50 Garnelen ist ja nicht viel, da hat schon noch was Platz.
Andererseits, wenn es mal zu viele sind, dann fang ich so 30 Stück raus und setzt die für einen 10er bei ebay-Kleinanzeigen rein. Das habe ich jetzt 3 bis 4 mal so gemacht und die Garnelen waren meist am selben Tag noch weg. Ich fange die eher schwach gefärbten raus und schreibe das dann fairerweise auch so in die Kleinanzeige. Trotzdem kein Problem die loszuwerden ..... und man lernt noch nette Leute dabei kennen.

Gerhard
 
Frage:

Ist es nicht so, dass die Tiere irgendwann ihre Vermehrung einstellen, wenn das Becken sozusagen überbevölkert ist?
 
Zurück
Oben