Get your Shrimp here

Garnelenjungtiere

Lirilari

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jan 2013
Beiträge
46
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.556
Wir kriegen immer mehr Garnelenbabys kann man dagegen was machen?
 
Hi,

wie meinst Du die Frage? Gegen die normale Fortpflanzung der Tiere im Allgemeinen kann wenig machen, Sterilisation wäre eine Möglichkeit, aber das dürfte bei den kleinen Tieren schwierig werden.

Entweder Garnelen abgeben, selektieren...

Ich habe mal was gelesen, dass bei niedrigeren Temperaturen die Vermehrungsfreudigkeit reduziert wird. Evtl. kann das jemand bestätigen oder widerlegen...

EDITH meint: Fütterung minimieren könnte auch helfen...
 
Okay ,wir haben mit 10 Angefangen und jetzt sind es zwischen 30 und 50.
 
Wie groß ist das Becken.

Generell ist es doch schön, wenn sie Deine Tiere vermehren. Bedeutet doch auch, dass alles in Ordnung ist...
 
Oder mal Fische rein, die freuen sich über Kleinlebendfutter
 
Wir haben schon einen Fisch drinne aber der frisst die Garnelen nicht


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Hi Lirilari,

Wenn wir im Forum eine Frage stellen, verwenden wir Begrüßung und Verabschiedung. Das ist einfach nur eine Geste der Höflichkeit und des Respekts anderen Mitgliedern gegenüber, sie sollen ja schließlich gewillt sein, zu antworten. Denk bitte beim nächsten Mal dran. Die Grußformel kann man auch wunderbar in der Signatur integrieren. ;)

Zu deinem Problem: Entweder man entfernt ein Geschlecht aus dem AQ - dürfte bei Garnelen nicht so einfach sein - füttert weniger, oder gibt überzählige Tiere ab. Hier im Marktplatz findet sich eigentlich immer ein Abnehmer, der sich freut. Mit 50 Garnelen finde ich ein 20l-AQ aber noch nicht überbesetzt. In meinem 20er tummeln sich derzeit knapp 100 Sakuras, ebenso im 12er Aufzuchtbecken.
 
in die Suppe damit ... :hehe:
 
Denke auch das der Marktplatz ein guter Ort ist um überschüssige Tiere los zu werden! Dabei kannst du dann sogar noch etwas Geld einstreichen um die haltungskosten für die nächsten 50 Tiere zu decken ;)

Grüße Thaniel Fox.
 
Na ich bin mir nicht so sicher ob Garnelen Suppe so gut schmeckt :hehe: vorallem nicht fürs Feiertag Frühstück :D
 
Aaaach.. noch nie ne gute Krabbensuppe gegessen?
 
Bis jetzt? Nöö nur Paella :D aber dafür sind die Nelis zu klein ;)
 
Hallo, hab auch irgendwann zu viele im Becken. Meine RF vermehren sich recht gut. Ich denke aber dass ich meine Kleinen nicht am Marktplatz anbieten kann da ich nicht "selektiere" (was für ein schreckliches Wort,erinnert mich an andere Zeiten) Hab keine reinrassigen und einige in grau,gelb durchsichtig oder grau mit roten Ansätzen. Ich muss sagen dass meine Wilden die aktivsten im Becken sind und ich freue mich immer wenn ich ihnen zuschaue. Aber wer will schon solche Tiere die nicht der Norm entsprechen?
 
Einfach als nicht reinerbig angeben und für 20-40 Cent das Tier verkaufen einige Anfänger mit wenig Geld werden sich freuen!

Grüße Thaniel Fox.
 
Was ichn hier schon gelesen habe möchten die meisten Anfänger ja schon mit den tollsten und schönsten Garnelen anfangen. Da sind wir dann schon wieder beim Thema Garnelensterben.
Die meisten möchten ja eine super duper Garnele die alles aushält und am besten noch für Schönheit einen Preis gewinnt. Ich möchte Tiere die sich bei mir wohlfühlen und artgerecht gehalten sind. Ich will keine Schmuckstücke zum vorzeigen, sondern Tiere die munter sind und sich ihres Lebens erfreuen. Da freu ich mich auch dran.
 
Dachte eigentlich dran ein extra Becken für die Kufi´s zu machen und aus dem Nelen Becken die Schnecken zu holen.
 
Zurück
Oben