Get your Shrimp here

Garnelenhändler in Melle, jemand erfahrung ???

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

lia710

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.811
Hallo ihr lieben,

bin eigendlich eher stiller Mitleser hier im Forum, aber heute habe ich auch mal eine Frage.

Es gibt einen Garnelenhändler in Melle, dieser Inseriert in allen mir bekannten Anzeigenmärkte.
Wir haben ihn jetzt schon zig mal angeschrieben, erst nie Antwort bekommen. Eine Telefonnummer gibt er gar nicht an.
Irgendwann nochmal eine Mail und sogar Antwort.
Ich habe Interesse an Black Bees, ich wollte wissen ob und wann wir mal vorbei kommen könnten um uns die Tiere anzusehen. Den so inseriert er. Entweder Versand, oder Selbstabholung.
Die Antwort kam, er würde NUR Versand machen:confused:
Hm, ist für mich quatsch, den ich wohne quasi "um die Ecke"
und ich würde mir die Toere dann lieber selber abholen, statt sie erst durch die Weltgeschichte reisen zu lassen.
Auf die Erklärung bekam ich dann keine weitere Antwort.
Er hat einen Onlineshop, worüber man die Tiere bestellen kann.
Okay, hat mein Mann am Freitag dann mal gemacht.
Man kann dort sogar frei wählen ob Versand oder Selbstabholung. Wir haben natürlich Selbstabholung gewählt.
Per Mail kam auch schnell die Auftragsbestätigung und das war es.
Er meldet sich einfach nicht.

Kennt ihn vielleich jemand und kann mir Erfahrungen mitteilen ???

Er hat auch einen "Namen"...weiß aber nicht ob ich den hier nennen darf.

LG
Lia
 
Hallo ich würde dir raten geh bei ihm mal vorbei (aber ohne Vorankündigung) und schau mal ob du die Nelen holen kannst.
 
Hallo Lia,

nein nennen darfst du ihn hier nicht.
Erfahrungen mit diesem Händler habe ich leider nicht. Allerdings wäre ich schon skeptisch, wenn der Kontakt so ablief. Jemand der was verkaufen möchte sollte schon schnell und kundenorientiert reagieren.
 
Ist laut eigener Auskunft ein Großhändler, der andere Händler beliefert. Wenn man ganz unverbindlich anfragt klingt es vielleicht nach "nur mal gucken wollen", und darauf haben viele Leute wohl keine Lust. Ist natürlich doof, wenn man es anders bewirbt oder keine klare Ansage macht.

Grüße
 
Hallo,

dass ist ja komisch !?!?

Ich komme aus Bielefeld und war schon 2 mal bei ihm, um Tiere abzuholen.

Ist eigentlich auch nen ganz netter Kerl.




MfG
 
Hallo,

ich verstehe die ganze Sache ja auch nicht.
Bin noch nicht so lange Garnelenbesitzer. Wollte mir jetzt Garnelen kaufen um mein Becken zu besetzten. Habe daraufhin in diverse Anzeigenmärkte geschaut. Er ist wirklich überall vertreten. Da dachte ich, klasse, ganz in der Nähe und er hat was ich suche. Also habe ich ihn über die Anzeige angeschrieben, nix.
Dann habe ich ihn noch woanders gefunden, darüber angeschrieben, nix.
So ging das erst eine ganze Weile.
Dann eben die Bestellung über seinen Shop, auch keine Reaktion.

@Fossy,
deshalb habe ich ja mal hier gefragt ob jemand erfahrung mit ihm hat. Wann warst du denn bei ihm ???

@Soulreaver112,
genau das hat mein Mann auch schon gesagt.

Man, ich verstehe es einfach nicht. Wenn man so groß Werbung macht und überall Haufenweise Inseriert, dann meldet man sich doch....:confused:

LG
Lia
 
Hallo,

das ist halt einer aus der berühmten "Servicewüste" unseres Landes.
Das ein König Kunde ist, ist solchen Firmen meist nicht mehr ganz klar und schon gar nicht, dass sie vom Kunden leben.

Ich würde dem mein Geld nicht in den Rachen werfen bei so einem Geschäftsgebaren.
 
Weiß denn sonst noch jemand hier wo ich sonst gut Garnelen kaufen kann ???
Bei uns im Umkreis finde ich sonst nichts.

LG
 
Hi,
wenn du magst kannst du mir mal ne PN mit dem Händlernamen schreiben;)
Vielleicht kenne ich ihn ja!
 
Die Seiten und noch mehr, habe ich alle durch...da findet man ja ebenfalls immer den Händler.
 
Jetzt wird es ganz komisch :confused:

Vermute fast das er hier mitliest. Kann er ja auch ruhig.
Auf einmal heute Nachmittag hat er schnell die Adresse aus seinem Impressium rausgenommen. Somit will er wohl verhindern das wir wirklich, wie hier geraten auf einmal vor seiner Tür stehen.
Sooooo und nun hat er auch die ganzen Selbstabholungsoptionen auf seiner Seite raus genommen.

Somit muß er ja bescheid wissen, bzw. seine Mails von uns auch gelesen haben.

Warum zum Teufel reagiert der Kerl dann nicht:mad:

Ich wollte doch nur die bei ihm bestellten Garnelen. Also muß ja doch was faul an ihm sein.

ich verstehe die Welt gerade nicht mehr.
 
Hallo,

fast alle Shopbesitzer lesen hier zumindest mit - Andere beteiligen sich sogar aktiv.

Und das er dann über diesen Thread stolpert wundert jawohl kaum.
Ein Impressum ohne Adresse ist m.W. nach allerdings nicht zulässig - insbesondere für gewerbliche Seiten und somit abmahnfähig.

Wenn er aber keine Abholung möchte, dann ist das zu akzeptieren und in deinem Fall halt mit einem Kauf bei jemand anders zu reagieren.

Alles Weitere sollte sich damit erledigt haben - weiteres Rätselraten hier ist eigentlich unnötig.
 
Hallo,

ich bin der Händler aus Melle und so langsam reicht es mir jetzt echt!!

Ich habe auf die erste Email von Ihnen auf meine Anzeigen geantwortet und gesagt dass es im moment einfach aus Zeitgründen nicht machbar ist mit der Selbstabholung!
Und anstatt das zu akzeptieren,haben Sie immer wieder auf alle meine Anzeigen die gleiche Frage gestellt mit der Selbstabholung.Wie kann man nur so penetrant sein einen auf diverse Anzeigen immer wieder anzuschreiben immer mit der gleichen Frage, da habe ich dann auch erlich gesagt keine lust mehr zu antworten.Wie oft soll ich denn die gleiche Frage beantworten?Und jede Email wurde unfreundlicher...
Zu ihrer Bestellung die Sie ja auch erst am Freitag nachmittag 16.10. (also gerade erstmal vorgestern!!!!) gemacht haben und bis jetzt noch keine Antwort erhalten haben, haben Sie mal überlegt welchen Wochentag wir jetzt haben... genau ich denke das ich mir auch mal ein Wochenende verdient habe...
Achso und wenn sie doch einen "Aquaristikservice" haben, haben Sie bestimmt auch einen Großhändler bei dem Sie Garnelen kaufen können...
 
Hallo,

so jetzt haben wir auch die zweite Seite gehört. Ich denke damit ist klar, dass hier ein Kommunikationsproblem zwischen zwei Parteien vorliegt.

Das sollte wohl besser zwischen euch geklärt werden.

Und ganz ehrlich - nachdem ich jetzt die Zeilen des Händlers gelesen habe, habe ich da durchaus Verständnis. Auch ein Shopbetreiber hat keinen 24h Dienst - auch nicht im Inet.

Klare Aussagen muss man akzeptieren - egal ob es einem gefällt oder nicht.
 
also JETZT muss ich auich mal was dazu sagen:

auch ICH habe diesen "händler" mindestens 4mal per eMail kontaktiert und bis dat o KEINE antwort erhalten !!!!!!
die erste anfrage ist jetzt gute 6 wochen her un da waren auch einige "arbeitstage" dazwischen um zu reagieren auf die eMails .......auch meine handy NR habe ich hinterlassen ....und siehe da: das handy blieb still !!!!

verstehe das ganze halt nicht, denn auch bei mir wäre es "um die ecke" gewesen aber SO kann man sich auch seinen ruf machen !!!!!!!!
 
Schön das der Händler sich nun mal selber zu Wort meldet.
Schade nur wenn er absolut nicht bei der Wahrheit bleibt. Sowas finde ich sehr traurig.
Ich habe vor der Mail auf die ich dann mal eine Antwort erhalten haben, schon mehrmals angefragt !!! Nir eine Reaktion. Ich habe mehrfach versucht auf dem Handy anzurufen, keine Reaktion. Wenn man auf die Mailbox spricht, kein Rückruf !!!!!
Die Antwort kam erst viel, viel später und auf die Mail, die auch darauf geschrieben habe, kam auch keine Antwort.
Jetzt Stellung nehmen und die Tatsachen ziemlich verdrehen. Toller Händler !!!
Ich habe nie was von einem Aquarisitikservice gesagt:confused:

WEnn man so viele Anzeigen schaltet dann sollte man sich auch um seine Kunden kümmern !!!!
Ich scheine ja nicht die einzige zu sein, die keine Antworten erhällt.
Wir sind dem herrn wohl nicht fein genug um bei ihm Garnelen kaufen zu dürfen.
Dann sollte man mit seinen verkaufsanzeigen aber auch mal einen Gang zurück schalten !!!! Andere wollen nämlich verkaufen.
 
Hallo,

ich denke, das Problem ist gar keins.

Kauf woanders und fertig.

Das hier jetzt auszudiskutieren ist wohl völlig fehl am Platze. Niemand kann eine der Aussagen auf den Wahrheitsgehalt kontrollieren. Das Forum hat mit dem Vorgang nichts zu tun, also klärt das einfach unter euch.
 
Also ich finde das Händlerkritiken hier nix zu suchen haben.
der eine findet den händler super, der andere findet ihn sch...

vor ein paar tagen gab es hier ein thema zu einem händler aus düsseldorf über den ich persönlich nix negatives sagen kann da ich zufrieden war.

ich finde das dieses thema geschlossen werden kann.

ich finde es schade das einige händler hier zerissen werden.
hoffe ich hab mir hier jetzt keine feinde gemacht.
 
Hi

Ab hier dürfen beide Parteien per PN weiter kommunizieren.

Sobald es einen Triftigen Grund gibt den Thread wieder aufzumachen möge sich entsprechender User bei mir melden.

mfg Rene
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben